Wie sieht eine "Hühnerbrust" aus und welche Krankheit steckt dahinter?

Ich habe schon oft von einer "Hühnerbrust" gehört. Anscheinend steckt da eine Krankheit dahinter. Wie sieht eigendlich so eine Hühnerbrust aus und welche Krankheit könnte da hinter stecken? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Prazi

Antworten (6)
@Leila

Da haben wir beide was gelernt, du hast also keine Hühnerbrust, sondern hammergeile kleine Titis^^. Ich finde es gut wenn eine Frau sich mal querstellt gegen diesen "Megabusena-Terror". Der Trend zum Normbusen ist leider noch immer da, und die Schönheits-Chirurgie boomt.
Liebe Grüße, Th.

Hühnerbrust

Ich kenne den begriff hühnerbrust für extem kleine brüste nicht als schimpfwort oder als abwertend, sondern als eine bildliche beschreibung.
ich selbst habe absolut kein problem damit, bin wie gesagt sogar froh das ich nicht eine 08/15 brust habe wie unendlich viele andere frauen.

@swinger

Danke, da hat der alte Mann wieder was dazugelernt. Zumindest in einem Punkt hatte ich recht, kleiner Busen ist keine Hühnerbrust, obwohl es eigentlich so logisch wäre. LG.

@Thomasius

Das ist Unsinn! Ein Blick ion Wikipedia klärt uns wie folgt auf:
"Die Kielbrust oder Hühnerbrust (lat. Pectus carinatum) ist durch eine kielförmige Vorwölbung des Brustbeins gekennzeichnet, die selten ein medizinisches, für die Betroffenen jedoch sehr wohl – vor allem in der Pubertät – ein psychisch belastendes ästhetisches Problem darstellen kann.

Umgangssprachlich bezeichnet man eine nicht vorhandene Ausprägung des Musculus pectoralis major ebenfalls als „Hühnerbrust“."

@Leila. @Prazi

Ich glaube die "Hühnerbrust" ist einfach ein Schimpfwort, daß abwertend auch für Männer benutzt wird. Das mit den kleinen Brüsten höre ich zum ersten mal, die Erklärung von@Leila klingt aber irgendwie logisch und ich bewundere ihr Selbstbewusstsein über ihren neckischen Busen.
Also meine Vermutung ist, der Begriff steht für "Flachbrüstigkeit", also das Gegenteil von "stolzer geschwelter Brust". Wer eine Hühnerbrust besitzt, ist eine Memme, ist meine Deutung.
LG.

@prazi

Ich kann dich beruhigen, eine "hühnerbrust" ist keine krankheit sondern eine sehr kleine oder fast gar keine brust, ich habe selbst so eine.
früher hat es mich sehr geärgert und ich wollte sie deshalb vergrößern lassen, heute bin ich sogar stolz darauf das meine brüste, wenn man sie überhaupt so nennen kann, etwas besonderes sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema