Habe fast gar keine Brust! wie kann man da was ändern?

Hallo ich bin 12 jahre alt 156cm groß und wiege 42 kg und werde mitte nächsten monat 13. ich hab ein problem mit meiner brust was mich echt deprimirt und mein selbstbewusstsein sinkt.. ich hab so gut wie gar keine brust und das macht mich echt nachdenklich wieso nur :/ ich hab auch gehört das man so einen klumpen in der brust hat wenn sie wächst und wehtut wenn man gegen kommt, das hab ich schon seit einem jahr, aber es hat sich fast nichts getan.. und wenn ich hier so manches lese das manche mit 16 oder älter noch keine brust haben, hab ich richtig angst , dass das bei mir auch der fall sein wird :( weil so gut wie alle in meiner klasse haben schon einen busen manche mehr manche weniger aber sie haben wenigstens was.. kann mir jemand vielleicht aufmuntern oder mir tipps geben oder sagen wann bei euch so der wachstum angefangen hat und sowas.
danke im vorraus liebe grüße :)

Antworten (1)
Moderator
@Raja

Die Zeit wird das ändern. Jedes Mädchen entwickelt sich anders. Manche sind früher und manche später dran, so ist das nunmal. Du bist auch erst 12 und stehst ganz am Anfang der Pubertät. Mit 12 hatte ich da auch noch nichts, das setzte aber danach rasant ein. Also mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du Angst hast, dass bei dir gar nichts oder nur sehr wenig wächst, schau dich mal bei deiner weiblichen Verwandschaft um, Mama, Omas usw. Meistens entwickelt man sich ähnlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema