Was kann man gegen eine flache und hängende Brust machen?

Ich hatte auch früher keine prallen Brüste, aber so seit dem 40. Lebensjahr werden meine Brüste flacher und hängen unschön nach unten. Kann man durch entsprechendes Training die Brustmuskulatur stärken oder kennt ihr andere hilfreiche Übungen? Danke für jeden Tipp, Gruß, Luise

Antworten (3)
Damenbrust stärken

Eine gute Übung zur Stärkung der Damenbrust-Muskulatur ist, sich bäuchlings auf eine Matte zu legen und nur den Oberkörper leicht anzuheben (Unterkörper bleibt auf dem Boden).
Diese Position circa fünfzehn Sekunden halten.
Nach kurzer Pause diese Übung mehrmals wiederholen.
Das sollte man täglich machen.

Übungen gegen Hängebrust

Gegen ein bereits erschlafftes Bindegewebe kann man nicht viel tun.
Zumindest hilft ein gut sitzender BH und du hast hoffentlich einen Partner, der dich auch mit nicht so perfekten Brüsten liebt.
Vorbeugend könnte man daheim noch Übungen mit dem Theraband und Damenliegestütze machen.

@Luise23

Hallo Luise

Du kannst dagegen nichts tun, da muss ich Dich leider enttäuschen! Da die Brüste ja keine Muskeln enthalten, kann man sie auch nicht trainieren. Um gegen das Hängen anzugehen, hilft nur ein gut sitzender BH und mit spezieller Pflege eincremen.

LG
Cym

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren