Dauer nach Rauchen bis Bronchien wieder regeneriert sind?

Hey ihr,

ich rauche bereits seit knapp sechs Jahren und möchte eigentlich unbedingt aufhören, aber leider fällt mir das wie den meisten wohl sehr schwer. Ich habe mal gehört, dass sich die Bronchien nachdem man aufgehört hat nach einiger Zeit wieder vollständig regenerieren können. Stimmt das denn wirklich? Wie lange dauert das? Habt ihr einen Tipp für mich, wie das Aufhören vielleicht leichter fällt?

Lieben Gruß,
Steffi

Antworten (1)
Antwort

Ja, das stimmt.
Nach 7 Jahren hat sich praktisch der gesamte Körper einmal neu regeneriert, das heißt, alle 7 Jahre hast du mehr oder weniger einen neuen Körper.
Allerdings bezweifle ich, dass sich die Lunge wieder ganz regenerieren kann und wieder genauso gut ist, wie wenn du nie geraucht hättest.

Versuchs mal mit Hypnose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema