Kann eine ständige Belastung durch Feinstaub die Bronchien schädigen?

Man hört in der letzten Zeit viel über die Belastung durch Feinstaub in den Städten.
Stimmt es, dass dieser Staub die Bronchien schädigen kann?
Nach welcher Zeit der Feinstaubbelastung könnten ernsthafte Schäden auftreten?
Danke.

Antworten (2)
Schädigung durch Feinstaub

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ständige Feinstaubbelastung nach einigen Jahren zu erheblichen Schäden der Bronchien führen wird. Diese Kleinstpartikel dringen doch viel schneller und tiefer in die Zellen ein und richten dort Schäden an.

Das sind Fragen die sich alle stellen, jedoch gleichzeitig von allen ignoriert werden.
Ich denke, dass die Schädigung schon direkt einsetzt, aber was soll man dagegen tun?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema