Welcher Ort bietet ein gutes Reizklima?

Hallo. Meine Tochter hat Probleme mit den Bronchien. Daher hat der Arzt uns gesagt wenn wir jetzt in den Urlaub fahren sollen wir mal darauf achten ein ort mit Reizklima für die Bronchien auszusuchen. Davon habe ich aber noch nie gehört. Was bedeutet das? Ich habe immer nur von der Nordsee und so gehört dass das helfen soll. Danke für eure Hilfe!

Antworten (4)

Bergluft und Seeluft gehören zum Reizklima.

Am Meer ist es die Luft besonders gut. Das salzhaltige Wasser sorgt für ein freies Atmen. Man kann allerdings auch spezielle Luftkurorte in Italien oder in Frankreich und Deutschland besuchen.

Gute Luft für Atemwegserkrankungen

Besonders die frische Seeluft an der Ost- oder Nordsee wirkt sich heilend und förderlich auf die Atemwege aus.

Moderator
@ aligator

Im I-Net steht dazu auch fast nur die Nordsee, vielleicht einfach mal mit einer Suchmaschine nach "reizklima bronchien" suchen. Vielleicht findest du dann einige interessante Beiträge.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema