Welche Lebensmittel sollte man meiden, weil sie den Blutzucker erhöhen?

Mein Blutzucker ist derzeit genau im richtigen Bereich und ich möchte ihn auf keinen Fall erhöhen.
Was sollte ich jetzt essen und was meiden, weil der Blutzucker erhöht werden könnte?

Antworten (2)
Mehr bewegen

Die richtige Ernährung ist nur die eine Seite der Medaille. Du musst dich auch mehr bewegen und Sport treiben. Das wirkt sich nämlich auch positiv auf den Blutzuckerspiegel aus. Und nicht nur auf den.

Einfache Kohlenhydrate

Du solltest einfache Kohlenhydrate meiden und komplexe verzehren. Im Klartext: Kein Weißmehl, kein Zucker usw., dafür Vollkornprodukte und viel Gemüse (Vorsicht bei Obst, weil da auch zum Teil viel Zucker drin ist!).
Die einfachen Kohlenhydrate gehen sofort ins Blut und erhöhen den Blutzucker. Die komplexen Kohlenhydrate werden viel langsamer verarbeitet und treiben den Blutzucker auch nicht so stark in die Höhe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema