Welche Sportart hilft besonders bei erhöhtem Blutzucker?

Mein Bruder hat seit einiger Zeit erhöhten Blutzucker. Der Doc hat ihm sportliche Bewegung empfohlen, allerdings keine genaue Empfehlung gegeben. Mein Bruder hat die letzten zehn Jahre keinen Sport gemacht und hat zehn Kilo zuviel Gewicht. Welche Sportarten sích denn besonders zur Reduzierung des Blutzuckers und was wäre für meinen Bruder als Einstieg gut?

Antworten (1)
Hi

Mein Arbeitskollege war auch jahrelang ein richtiger Sportmuffel! Letztes Jahr hat er aus gesundheitlichen Gründen auch mehr Bewegung in sein Leben bringen müssen und mit Badminton angefangen. Mittlerweile joggt und schwimmt er auch noch regelmäßig. Auf Mannschaftssport wie Handball oder Fußball hatte er keine Lust. Da muss dein Bruder also auch erstmal entscheiden ob er lieber alleine trainiert oder in Gruppen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema