Können Nicht-Diabetiker unterzuckert sein?

Hi Leute
Ich (Nicht-Diabetikerin) hatte letztens mit einer Areitskollegin darüber diskutiert ob nur Diabetiker eine Unterzuckerung kriegen können. Sie war, und ist, felsenfest davon überzeugt dass man als gesunder Mensch keine Unterzuckerung bekommen kann. Aber ich merke an mir selber oft dass es mir, wenn ich mich schlapp fühle, zittrige Hände habe (also die typischen Symptome einer Unterzuckerung), besser geht nachdem ich einen Schokoriegel gegessen oder eine Cola getrunken habe. Habe das bisher immer auf den darin enthaltenen Zucker zurückgeführt.

Wisst ihr wer von uns beiden Recht hat? (Ich hoffe natürlich Ich, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-) )


Grüße, Sabsi!

Antworten (1)
Jeder Mensch kann unterzuckern

Du hast Recht, jeder Mensch kann unterzuckern. Nur ist es bei einem Diabetiker natürlich unter Umständen sehr gefährlich, wenn sein Zucker zu niedrig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema