Haben Diabetikerinnen mehr Probleme in der Schwangerschaft?

Halli Hallo. Ich habe eine Freundin die seit ihrer Geburt an Diabetis mellitus leidet. Meine Frage zu dem Thema ist eigentlich, wie das bei ihr ist wenn sie schwanger ist?! Ich meine noch geht es nicht darum, aber wenn es mal so sein sollte? Hat sie dann mehr Probleme als eine gesunde Frau? Oder kann es ihr durch die Schwangerschaft sogar besser gehen?

Antworten (2)

Das kommt wohl darauf an, wie gut ihr Blutzucker eingestellt ist. Auf alle Fälle wird sie sicher öfter zur Vorsorge gehen müssen als gesunde Frauen, weil ein hoher oder stark schwankender Blutzuckerspiegel nicht nur für sie selbst, sondern auch für das Baby Gefahren birgt.

Das sollte deine Freundin mit ihrem Arzt besprechen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema