Normalwert von Nüchternblutzucker?

Meine Tochter hat seit einigen Monaten Probleme mit ihrem Blutzucker. Ich habe gelesen, dass der Normalwert bei 3, 3 - 5, 5 mmol/l beträgt. Da meine Tochter einen Nüchternblutzuckerwert von 5, 8 mmol/l hat, mache ich mir sorgen. Unser Hausarzt ist gerade im Urlaub, sodass ich ihn nicht anrufen kann. Ist dieser Nüchternblutzuckerwert gefährlich? Welches ist der Normalwert von einem Nüchternblutzucker?

Antworten (3)
...

Hoffe nach 2 Jahren war "Georg" mit seiner Tochter beim Dok!

Probleme mit Blutzucker

Lieber Georg76,
ja, um die Kinder machen wir uns viele Sorgen! Aber ich glaube, dass 5, 8 mmol/l noch nicht besorgniserrgend ist. Oder deuten bestimmte Symptome wie starker Durst oder häufiges Wasserlassen auf eine beginnende Diabetes hin?
Damit ihr beruhigt seid, würde ich dir raten, euren Hausarzt nach dessen Urlaub deswegen zu kontaktieren.

Moderator
@Georg

Das ist vollkommen ungefährlich. Auf NetDoktor wird das gut beschrieben. Kopiere dazu die folgenden Zeilen in die Google-Suche und du findest die Artikel dort.

site:netdoktor.de Blutzuckermessung und Blutzucker

site:netdoktor.de Diabetes mellitus, allgemein - Diagnose

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema