Footballfan rettet durch Blutspenden sein Leben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2010

Ein Football-Fan aus Wisconsin hat sich durch seine Leidenschaft für Football selbst das Leben gerettet. Der 79-jährige Amerikaner hatte jahrelang Blut gespendet, um Karten für die Spiele seines Lieblingsteams, die "Green Bay Packers", zu finanzieren. Der betagte Footballfan und seine Frau haben zusammen 11 Kinder großgezogen, das Geld war immer knapp. Um die "Green Bay Packers" regelmäßig sehen zu können, spendete der Mann insgesamt 145 Pint Blut. Pro Pint erhielt er 15 Dollar, genug Geld für eine Eintrittskarte.

Dass er dadurch wahrscheinlich auch sein eigenes Leben gerettet hat, sagte ihm ein Arzt erst kürzlich: Der Vater des Footballfans war mit nur 43 Jahren an einem zu hohen Eisengehalt im Blut verstorben. Der 79-jährige hat die Krankheit des Vaters offenbar geerbt. Einzige Behandlungsmöglichkeit: Regelmäßig Blut spenden. Die "Green Bay Packers" haben ihren Fan, der ihnen 56 Jahre lang die Treue gehalten hat, inzwischen in ihre "Hall of Fame" (Ruhmeshalle) gewählt.