Ist Blutspende auch bei niedrigem Blutdruck sinnvoll?

Ich möchte gerne mal Blut spenden. Allerdings habe ich ziemlich niedrigen Blutdruck und bin mir nicht sicher, ob dann ein Blutspende sinnvoll oder gar zu riskant sein könnte. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Ghostrider

Antworten (2)

Mit einem zu niedrigen Blutdruck kann man auch Blut spenden, allerdings ist es wichtig, wirklich ausreichend Wasser im Vorfeld zu trinken, sonst ist die Belastung für den Körper zu hoch und es kann zu Ohnmachtsanfällen kommen.

Blut spenden

Vor dem Blut spenden ist es notwendig, einen Fragebogen auszufüllen. Bei einem zu niedrigen Blutdruck sollte man sich das auf jeden Fall überlegen, da es wirklich zum Kollabieren kommen kann.

Auf jeden Fall ist es wichtig, die Belegschaft der Blutspendeeinrichtung darauf aufmerksam zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema