Kann man mehrmals im Monat Blutspenden?

Ich gehe regelmäßig (alle 3 Monate) zum Blutspenden. Das würde ich gerade jetzt, wo die Blutreserven wohl knapp zu werden drohen, öfters tun. Kann ich das zum Beispiel mehrmals im Monat oder gar wöchentlich machen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Mirko

Antworten (3)
Mehr Infos zum Thema

Genau, so haben wir es beim Blutspenden vor Ort in Gießen auch erfahren. Frauen 4 Mal pro Jahr, Männer 6 Mal.

Wir waren diese Woche das erste Mal Blut spenden und haben daraufhin weitere Infos incl. sinnvoller Links zusammen gestellt.

Schaut mal vorbei http://www.vetaretus-1.de/blut-spenden/

Maximale Anzahl von Blutspenden pro Jahr

Meine Freundin ist Krankenschwester. Sie meint, dass Frauen maximal viermal jährlich und Männer sechsmal pro Jahr zum Blutspenden gehen könnten. Zwei bzw. drei Monaten sollte man dem Körper Zeit nach einer Blutspende geben.

Blutspenden

Blutspenden ist nur alle 12 Wochen sprich 3 Monate möglich!
Dein Körper braucht ja wieder Zeit die gespendete Menge nachzubilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema