Kann man durch tapen der Fingergelenke das platzen von Blutgefäßen verhindern?

Seit einem halben Jahr spiele ich regelmäßig Volleyball. Der Spaß an dieser Sportart wird leider getrübt, dass mir um die Fingergelenke öfters Blutgefäße aufplatzen und dadurch schmerzhafte dicke Stellen entstehen. Wie kann ich das vermeiden, würde tapen helfen, was meint ihr?

Antworten (2)
Tapen beim Volleyball

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Tapen der Finger die Blutgefäße schützt. Warum machen das soviele Volleyball-Spieler sonst?
Allerdings werden sich deine Fingerprobleme mit der Zeit verringern, weil sich die Finger an diese Belastung gewöhnen werden und die Fingermuskulatur stärker wird.

Klar, kannst du auf jeden Fall probieren, aber ist n anderes Spielgefühl...Gewohnheitssache würd ich mal sagen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema