Kann man rote Äderchen im Wangenbereich mit einem Hausmittel wegbekommen?

Hi, obwohl ich eine sehr schöne Haut habe, befinden sich im Wangenbereich und auf meinen Nasenflügeln unschöne, kleine, dünne Äderchen. Ausserdem habe ich dort viele kleine, bleibende Pickel unter der Haut, welche sich nicht ausdrücken lassen. Kann man die Äderchen und die Pickel mit einem Peeling oder eine Creme bekämpfen, oder gibt es dafür ein gutes Hausmittel? Danke! LG hexe33

Antworten (2)

....oder statt Kosmetikerin erstmal zu Hautarzt gehen. Jedenfalls die Pickel nicht selbst ausdrücken , damit sie sich nicht auch noch entzünden.
Mit Peelings musst du vorsichtig sein, denn damit reizt du die beanspruchte Haut ja nur noch mehr und verstärkst unter Umständen die roten Äderchen.

Couperose

Diese dünnen Äderchen nennen sich soweit ich weiß Couperose. Das sind erweiterte Äderchen, wie man sie von Besenreisern kennt. So richtitg tun kann man dagegen eigentlich nichts, höchstens sich so schminken, dass sie nicht auffallen.
Deswegen und auch wegen deiner Pickel würde ich an deiner Stelle mal eine Kosmetikerin aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema