Sollten geplatzte Augenäderchen umgehend ärztlich behandelt werden?

Gestern habe ich mal meinen Keller entrümpelt und das war ziemlich anstrengend. Wahrscheinlich dadurch sind einige Augenäderchen geplatzt. Heilt das wieder von selbst oder sollte ich umgehend zum Arzt, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Cat

Antworten (4)

Stimmt, das muss nicht unbedingt sein, dass man einen Augenarzt aufsucht. Nur wenn es Probleme beim Sehen gibt. Auch einfach mal die erste Nacht abwarten und nach dem Aufwachen darauf achten, ob etwas geschwollen ist oder ob sich etwas beim Sehen verändert hat.

Bei ungewohnter Anstrengung kann es schon mal zu geplatzten Augenäderchen kommen. Wenn das Sichtfeld nicht eingeschränkt wird und man auch nichts verschwommen sieht, ist ein Arztbesuch nicht nötig.

135790
Da hat Toni nicht ganz unrecht....

Wenn bei uns in der Familie ein Augenäderchen platzt, heilt das meistens von alleine wieder. Bei uns ist noch niemand zum Arzt gegangen deswegen.
Aber die Heilung ist bei jedem Menschen anders.

Auge einschicken

Ich würd das Auge mal an eine Versandapotheke einschicken...

Mann wer soll denn auf sowas hier antworten. Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh lieber zum Arzt!!!

Wer soll denn hier die Verantwortung für eine Ferndiagnose übernehmen???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema