Wieso habe ich rote Äderchen an den Beinen?

Hallo Leute!

Ich habe in den letzte Tagen gesehen, dass an meinen Beinen einige kleine rote Äderchen zu erkennen sind, die ich vorher nicht hatte. Sind das Krampfadern oder kann das auch etwas anderes sein, was vielleicht wieder verschwindet? Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Die sind wirklich sehr unschön und ich würde sie gerne los werden. Danke schonmal!

Antworten (3)
Hilfe bei Besenreisern

LiaBi,

wenn du die Besenreiser loswerden willst, dann solltest du einen Hautarzt konsultieren, der sie dir durch Laser entfernen kann.

LG

Durch Sport rechtzeitig vorbeugen

So ganz stimmt das ja nicht, Rudy, dass man gegen Besenreiser nichts machen kann. Wenn man sich rechtzeitig um eine gute Durchblutung und die Stärkung des Bindegewebes kümmer, also Sport treibt, dann muss es erst gar nicht so weit kommen.

Rote Äderchen = Besenreiser

Wenn du so willst, sind diese roten Äderchen an deinen Beinen Vorläufer oder Miniaturausgaben von Krampfadern. Umgangssprachlich nennt man sie Besenreiser. Zum Glück sind sie nur ein kosmetisches Problem, ganz im Gegensatz zu richtigen Krampfadern.
Viel machen kann man dagegen eigentlich nicht. Mit den Jahren werden es leider imm mehr. Am besten zieht man Strümpfe an und läuft nicht mehr mit nackten Beinen umher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema