Ist ein geplatztes Äderchen im Auge gefährlich?

Hallo ihr da!

Als ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe, habe ich mich erstmal erschrocken. Ich habe anscheinend ein kleines geplatztes Äderchen im linken Auge, was jetzt rot geworden ist. Ist das ein Grund zum Arzt zu gehen, oder geht das von alleine wieder weg? Kann das eventuell gefährlich werden? So beim Gucken merke ich nichts davon.

Antworten (2)

Ein rotes Auge kann man schon mal von einem geplatzten Äderchen bekommen. Das hängt mit der Bindehaut zusammen. Das ist nichts gefährliches.

Geplatztes Äderchen im Auge

Ein geplatztes Äderchen im Auge sieht schlimmer aus, als es ist. In der Regel ist das nach ein paar Tagen wieder verschwunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema