Was sind die Gefahren von Bluthochdruck?

Ich glaube ich habe Bluthochdruck, meint zumindest meine Mutter.
Was sie auch meinte ist dass Bluthochdruck sehr gefährlich und Todesursache Nr 1 ist.
Ich hab aber noch nie gehört dass jemand an Bluthochdruck gestorben ist. Kann mir jemand erläutern was genau die Gefahren von Bluthochdruck sind?
Mein Wert ist übrigens 160/90. Ist das sehr hoch?

Vielen Dank, kirstin

Antworten (1)
Moderator
@Kirstin

Ja, das ist hoch, deine Mutter hat recht. Lies dazu die Artikel im Themenbereich Blutdruck und Bluthochdruck hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Blutdruck/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Bluthochdruck/

Der Bluthochdruck direkt ist keine Todesursache, aber er begünstigt weitere Folgeerkrankungen die zum Tod führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema