Ist doch nicht normal: Blutdruck erhöht, wenn ich schlafe und niedrig, wenn ich mich anstrenge

Hallo, ich bin M 58j alt und bin mit einem Blutdruck von 250/120 zum Arzt.
Ramipril und co. Haben die werte kaum runter bekommen, nun nehme ich Sevikar 40mg/5mg/12, 5mg.
Seit dem ist der Druck runter. Nun meine Frage

Nachts bzw. Früh ist der Blutdruck am höchsten bei 150/90, so am tag mit wenig belastung 135/77.
Und bei grösserer Belastung wie Gartenarbeit sinkt der Druck enorm 110/60 war es heut z.b..

Das is doch nicht normal das er erhöht ist wenn ich ruhe oder schlafe und in den Keller sackt wenn ich mich Körperlich anstrenge oder???

Hoffe mir kann jemand darauf eine Antwort geben.

Antworten (1)
Blutdruck

Also ich kenne jemanden, der auch oft enorme blutdruckschwankungen hat. der hat auch probleme mit der schilddrüse. hast du die schon mal untersuchen lassen? wäre doch evtl. auch eine erklärung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema