Blutdruck zu niedrig (BetaBlocker und ACE-Hemmer)

Hallo in die Runde,
bei mir wurde Mitte des Jahres ein zu hoher Ruhepuls festgestellt (ca. 110-115) der Blutdruck war immer in Ordnung - ca. 120:80.
Mein Kardiologe verschrieb mir daraufhin Betablocker (Bisoprolol mit Dosierung 1/2 Tablette 5mg, also 2, 5mg). Diese sorgten auch dafür, dass der Blutdruck kaum verändert war, aber der Puls sank. Als die erste Sorte leer war und ich auf einen anderen Hersteller umgestiegen bin änderte sich das allerdingsd komplett. Blutdruck wurde stark gesenkt, Puls nicht mehr ganz so stark. Nach einer MRT-Untersuchung wurde festgestellt das meine eine Herzseite leicht vergrößert ist und daraufhin sollte ich zusätzlich ACE-Hemmer (Ramipril 5mg, Dosierung 1/2 Tablette, also 2, 5mg) einnehmen. Beide Tabletten sorgen aktuell für einen Blutdruck von ca. 85:55 und einen Puls von 80. Heute morgen hatte ich die Tabletten allerdings vergessen zu nehmen und der BD liegt jetzt bei 94:67 und der Puls bei 103. Was ratet ihr mir? Sollte ich die Tabletten weglassen oder eine andere Dosis einnehmen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema