Wie hoch darf der Blutdruck unmittelbar nach Belastung sein?

Ich habe jetzt endlich ein eigenes Blutdruckmeßgerät für daheim. Jetzt möchte ich mal ausprobieren, wie hoch mein Blutdruck unmittelbar nach einer Belastung ist. Erstmal werde ich unmittelbar nach dem Joggen messen. Wie hoch dürfte danach der Blutdruck sein oder um wieviel höher als der normale Blutdruck? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, MatthiasKool

Antworten (3)

Bis 160 ist in Ordnung.

Puls bei Belastung

Ich würd schätzen dass du bei Belastung locker einen Puls von 150 haben wirst. Wenn es etwas mehr ist, ist das auch nicht schlimm. Außer Du hast schon Herzprobleme.

Erstmal solltest du den Ruhepuls ausreichend testen und auch aufschreiben, um deinen eigenen Körper besser kennenzulernen und auch vertrauenvolle Ergebnisse hast. Aber es gibt auch jeden Fall Platz nach oben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema