Ab welchen Werten muss niedriger Blutdruck ärztliche behandelt werden?

Ich bin Ausdauersprotlerin und allein dadurch bedingt ist mein Blutdruck relativ niedrig. Meine Eltern haben ein Blutdruckmessgerät und ich habe gestern mal damit meinen Blutdruckgemessen. Meine Werte waren 79 zu 50. Das sei viel zu niedrig und ich solle dringend zum Arzt meinte meine Mutter. Ist da was dran und ab welchen Werten wird es denn wirklich Zeit, sich in ärztliche Behandlung zu geben? Bin dankbar für euere Beiträge dazu. Gruß, Christine

Antworten (1)
135790
Niedriger Blutdruck

Von niedrigem Blutdruck spricht man, wenn der Blutdruckwert unter 105 zu 60 liegt. Zum Beispiel Wechselduschen, Bewegung an der frischen Luft oder Übungen, können den Blutdruck anheben.
Aber als erstes würde ich mal bei meinem Hausarzt den Blutdruck messen lassen, denn diese Geräte zu Hause sind auch nicht immer 100%ig.
Jedoch ist es weit nicht so schädlich wie Bluthochdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema