Kann der Blutdruck je nach Tageszeit unterschiedlich sein?

Wir haben uns neulich ein Blutdruckmeßgerät zugelegt. Ich habe gestern einfach aus Interesse morgens, mittags und abends meinen Blutdruck gemessen und war sehr erstaunt, daß ich recht unterschiedliche Ergebnisse bekam. Vor allem erstaunte mich, daß ich abends den höchsten Wert hatte. Ist das normal und was könnte der Grund dafür sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Dagmar

Antworten (1)
135790
@Dagmar43

Hast du jeweils davor etwas anderes gemacht?
Bzw. hast du dich ausgeruht vor dem Messen?
Weil je nach dem, was du vorher gemacht hast, kann sich dein Blutdruck verändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema