Welche Mittel werden gegen niedrigen Blutdruck meistens eingesetzt?

Ich bin Mitte Dreißig und mein Doc hat bei mir erstmals niedrigen Blutdruck festgestellt. Er erklärte das damit, daß ich seit einem Jahr regelmäßig jogge und ich bräuchte jetzt nicht unbedingt was unternehmen. Mich würde aber trotzdem interessieren, welche Mittel meistens gegen niedrigen Blutdruch eingesetzt werden. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Joyel

Antworten (2)

Bei einem niedrigen Blutdruck sollte man auch viel Wasser trinken. Rauchen und Koffein sind nicht gut und führen zu extremen Schwankungen des Blutdrucks.

Wenn der Blutdruck mal ganz im Keller ist, hilft ein Glas Sekt. ;-)

Niedriger Blutdruck

Als Medikament wird bei niedrigen Blutdruck meistens Korodin verschrieben. Aber wenn man den Blutdruck mit Sport in den Griff bekommt, ist das natürlich viel besser und gesünder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema