Darf man bei Blutdruck-Problemen in die Sauna?

Ich habe meist einen leicht erhöhten Blutdruck. Wir haben jetzt ein Wellnesswochenende mit diversen Saunaangeboten gebucht. Nun frage ich mich gerade, ob man bei Blutdruckproblemen überhaupt eine Sauna aufsuchen sollte und ob niedriger oder hoher Blutdruck gefährlich sein könnte. Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Chiara

Antworten (3)

Ich habe auch etwas zu hohen Blutdruck und die Sauna bekommt mir gut!

Langsam an Sauna gewöhnen

Und du solltest es mit dem Saunieren langsam angehen lassen. Also erstmal nur kurze Zeit in die Sauna, und nach Möglichkeit auch eine Sauna wählen, die deinen Kreislauf nicht überfordert. Ich würde also lieber trockene Hitze statt feuchter wählen.

Sauna bei leicht erhöhtem BLutdruck

Du kannst ja zur Sicherheit mal deinen Hausarzt fragen, aber ich glaube, wenn dein Blutdruck nur leicht erhöht ist, tut dir die Sauna sogar gut. Denn durch regelmäßiges Saunieren kann der Blutdruck gut normalisiert werden. Steffy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema