Was können Gründe für einen plötzlichen niedrigen Blutdruck sein?

Hallo zusammen!

Ich war gestern beim Arzt, weil ich mich seit einigen Tagen so lustlos und schlapp fühle und ständig müde bin. Der hat dann festgestellt, dass ich einen zu niedrigen Blutdruck habe, womit ich früher aber noch nie Probleme hatte. Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich ein paar Kilo abgenommen habe? Was können sonst mögliche Gründe sein?

Antworten (2)

Ist Redmolch nicht etwas zu sorglos? Wenn jemand abgenommen hat (wir wissen ja gar nicht, ob absichtlich oder ungewollt!), und sich schlapp, müde und lustlos fühlt, dann könnte hinter dem Symptom niedriger Blutdruck doch auch eine Erkrankung stecken. Meiner Meinung nach sollte man sich mit der Diagnose niedriger Blutdruck nicht zufriedengeben, sondern darauf dringen, gründlicher auf die möglichen Ursachen der Beschwerden untersucht zu werden.

Niedriger Blutdruck ist keine Krankheit

Hallo fabienne, vielleicht interessiert es dich, dass niedriger Blutdruck bei uns in Deutschland nicht als Krankheit gilt, ganz im Gegensatz zu hohem Blutdruck. Mit etwas Bewegung und der ein oder anderen Tasse Kaffee wird es sich mit der Schlappheit schon bessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema