Was versteht man unter einer Blutverdickung?

Hallöchen allerseits!
Als ich letztens bei meinem Hausarzt war, habe ich ihn gefragt wie denn Krampfadern entstehen. Er sagte dass dafür Blutverdickung verantwortlich sein könnte. Allerdings war es schon spät, und es waren noch viele Leute im Warteraum, deshalb wollte ich nicht allzu viel zeit beanspruchen.
Wisst ihr vielleicht was eine Blutverdickung ist? Wie entsteht sie, und kann man ihr vorbeugen?

Vielen Dank für eure Hilfe, schnatti

Antworten (2)

Wenn man nicht genügend trinkt, kann sich das Blut verdicken. Es fließt dann nicht so schnell wie sonst.
Aber das ist nicht der Grund für Krampfadern. Die entstehen durch Venenwandschwächen und schlecht funktionierende Venenklappen.
Dein Hausarzt hatte wohl einfach keine Lust, deine Frage zu beantworten und hat dich deshalb schnell abgefertigt.

Blut forum

Hi habe das gleiche promlem gehabt es kommt wenn der lunge wenig sauerstoff bekommt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema