Welche Ursache hat zu wenig Blut im Körper?

Der Mann meiner Freundin hat angeblich zu wenig Blut. Es wurden aber keine inneren Blutungen festgestellt. Womit ist der Blutverlust wohl zu erklären? Wer hat sowas schon mal gehört und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nikita

Antworten (4)
@maureen13

Das müsste der Arzt doch wissen! Hier scheint es wirklich so zu sein, dass man sich diese Blutarmut nicht erklären kann.

Vielleicht geht der Mann zu oft zum Blutspenden und hat deshalb zuwenig eigenes Blut?

Bekommt er nachts Besuch von Graf Dracula? :*)

Anämie

Oder besser gesagt Blutarmut, hat nichts damit zu tun das wenig oder kaum Blut im Körper ist. Man spricht von Blutarmut wenn im Blut zu wenig Rote Blutkörperchen vorhanden sind. Symptome sind Müdigkeit, blasses Aussehen abgeschlagenheit etc.

Woher eine Anämie kommt, wovon sie ausgelöst wird, kann sehr viele Faktoren haben. Meistens wird ein Laborbericht benötigt um festzustellen ob es Ernährungstechnisch ist oder ob Medikamente benötigt werden.

MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema