Wodurch werden zuviel weiße Blutkörperchen erzeugt und was könnten die Folgen sein?

Bei der letzten Blutuntersuchung wurden bei mir zuviel weiße Blutkörperchen festgestellt. Zur Zeit habe ich aber keine gesundheitlichen Probleme. Ich würde gerne wissen, wodurch zuviele weiße Blutkörperchen erzeugt werden können und was für Folgen es haben kann. Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Aniko

Antworten (2)

Schlimmstenfalls Leukämie, meistens aber nur Entzündungen irgendwo im Körper, die man aber in den Griff kriegen dürfte.

Anzeichen für Abwehrreaktion des Immunsystems

Viele weiße Blutkörperchen deuten darauf hin, dass das Immunsystem gerade viel zu tun hat, um Erreger abzutöten. Nun ist nur die Frage, welche Erreger und was man dagegen tun kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema