Beim Blutspenden wurde mir gesagt, ich habe zu wenig Blutfarbstoff...

Hallo. Ich gehe regelmäßig zur Blutspende, war jetzt aber leider über einen längeren Zeitraum nicht mehr gewesen weil immer was anderes war. Nun war ich gestern dann doch endlich wieder und man sagte mir dort, dass ich zu wenig Blutfarbstoff hätte. Die Werte waren ziemlich schlecht. Was heißt das? Und woher kann das kommen?

Antworten (1)
Eisenmangel

Wer zu wenig Hämoglobin, also Blutfarbstoff, hat, der hat wahrscheinlich einen Eisenmangel. Da sollte man was gegen tun und vielleicht besser kein Blut mehr spenden, jedenfalls nicht, solange der Mangelzustand nicht beboben ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema