Unterschiedliche Rhesusfaktoren können einen Schaden beim Kind verursachen?

Eine Freundin von mir erzählte mir letztens, dass unterschiedliche Rhesusfaktoren einen Schaden beim Kind verursachen können. Stimmt das? Weil man Mann und ich versuchen derzeit schwanger zu werden, wir haben unterschiedliche Rhesusfaktoren und möchten nicht, dass unser Kind ungesund zur Welt kommt. Kennt sich jemand in diesem Gebiet aus?

Antworten (1)
Moderator
@anne

Das nennt sich Rhesus-Unverträglichkeit und auf der Seite www.familienplanung.de, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) wird das sehr gut erklärt. Den Artikel findest du gleich mit Hilfe von Google, indem du folgende Zeile in die Google-Suche kopierst

site:familienplanung.de Rhesus-Unverträglichkeit

Das haben heutzutage die Ärzte ganz gut im Griff. Auf dieser Seite findest du weitere gute Informationen rund um deinen Kinderwunsch und die Schwangerschaft.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema