Ist es ein Problem wenn Mutter und Kind verschiedene Blutgruppen haben?

Hey ihr! Ich habe damals in der Schule mal das Thema Schwangerschaft bearbeitet und mir ist da noch hängen geblieben, dass es ein Problem ist, wenn die Mutter eine andere Blutgruppe hat als das Kind. Aber woher weiß man das denn vorher? Und welche Blutgruppen genau sind ein Problem? Kann mir das bitte nochmal jemand erklären? Danke im voraus, Marilam

Antworten (3)

Vielleicht wenn es zu einer Blutspende kommen muss nach der Geburt? keine Ahnung...

Wieso soll das ein Problem sein? Meine Geschwister haben auch nicht alle dieselbe Blutgruppe wie meine Mutter!

Moderator
@Marilam

Die Blutgruppe ist eher weniger ein Problem als der Rhesusfaktor, aber das hat die heutige Medizin ganz gut im Griff. Wir müssen das für dich nicht alles neu erklären. Dazu gibt es bereits viele Artikel im World Wide Web. Suche in Google nach 'Mutter Kind Blutgruppen' und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema