Biorhythmus News

Warum ältere Menschen immer früher wach werden

Mit steigendem Alter verändert auch die innere Uhr ihren Rhythmus und lässt die Menschen früher wach werden, wie die Apothekenzeitschrift "Senioren Ratgeber" berichtet. Die leichten Schlafphasen werden länger und dafür verkürzen sich die Tiefschlafphasen.

Um dennoch auf ein gesundes Schlafpensum zu kommen, sollten Senioren regelmäßige Schlafzeiten einhalten und tagsüber nach Möglichkeit keinen längeren Mittagsschlaf machen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUM BIORHYTHMUS

Die innere Uhr des Menschen

Wer den Rhythmus seines Körpers kennt und danach lebt, der kann seine Ressourcen besser einteilen und lebt aktiver in seinem Körper.

Die innere Uhr des Menschen

Der Biorhythmus nach der inneren Organuhr

Bei der inneren Organuhr werden Phasen von jeweils zwei Stunden bestimmten Energieleitbahnen oder Organen zugeordnet.

Der Biorhythmus nach der inneren Organuhr
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA BIORHYTHMUS

BIORHYTHMUS
Neue Pille gegen Jetlag?

Wer beruflich viel fliegen muss und damit durch die Zeitzonen wandert, der kann ein Lied davon singen: Jetlag. Das ständige Aufwachen in einer...

  • 31. Januar 2012
  • 712 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHIZOPHRENIE
Neue Studie: Zusammenhang zwischen Schlafrhythmus und Schizophrenie?

Die genauen Ursachen für Schizophrenie sind bisher noch nicht geklärt. Besonders häufig von der Krankheit betroffen sind jüngere Menschen bis ...

  • 26. Januar 2012
  • 1171 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIORHYTHMUS
Abschaffung der Winterzeit in Russland führt zu Problemen

Im Oktober letzten Jahres hat Russland die Winterzeit abgeschafft. Durch die Einführung der durchgehenden Sommerzeit leiden allerdings immer m...

  • 23. Januar 2012
  • 906 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESCHLECHTSVERKEHR
Morgens oder abends - Gibt es die perfekte Uhrzeit für Sex?

Ob es die richtige Uhrzeit für Sex gibt, lässt sich relativ einfach mit "ja" beantworten - zumindest wenn es nach italienischen Wissenschaftle...

  • 23. Januar 2012
  • 1201 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIORHYTHMUS
Deutsche Studie: In stark beleuchteten Wohngebieten gehen Teenager später ins Bett

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg teilt mit, dass ein Forscherteam um den Soziologen Christian Vollmer erstmals nachweisen konnte, dass J...

  • 19. Januar 2012
  • 822 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ZäHNE
Zahngesundheit: Achtung vor Säuren

Heute weiß jeder, dass Zucker und Süßigkeiten schlecht für die Zähne sind und die Entstehung von Karies begünstigen. Doch jetzt hat man entdec...

  • 21. Oktober 2011
  • 764 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BLUTSPENDE
Warum man Blutkonserven nicht lange lagern kann

Forscher von der amerikanischen Universität in Pittsburgh haben jetzt einen der Gründe entdeckt, warum man Blutkonserven nur begrenzt lagern k...

  • 16. September 2011
  • 1094 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STOFFWECHSEL
Je höher desto dünner – Höhenluft hilft beim Abnehmen

Befindet man sich im Hochgebirge, purzeln die Pfunde schneller. Diese erstaunliche Erkenntnis ist das Resultat einer Studie der Ludwig-Maximil...

  • 26. März 2010
  • 1995 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

OHR
Wie man Wasser aus den Ohren entfernt

Wer kennt es nicht? Nach dem Duschen oder auch Schwimmen befindet sich Wasser in den Ohren, das man auch durch kräftiges Kopfschütteln nicht h...

  • 21. Mai 2009
  • 5685 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EMBRYO
Stammzellen aus geklontem Embryo gewonnen

Forscher aus Südkorea haben erstmals Stammzellen aus einem geklonten menschlichen Embryo gewonnen. Die Embryozellen sollen später schwere Kran...

  • 19. Februar 2004
  • 2458 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Biorhythmus

15.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Biorhythmus - Diskutieren Sie mit!

BIORHYTHMUS
Ist Frühdienst gegen den Biorhythmus und deshalb nicht gut für den Körper?

Hallo! Ich habe endlich eine Job gefunden, allerdings muss ich im Schichtdienst arbeiten. Im Moment habe ich Früdienst und komme garni...

20.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Biorhythmus - Diskutieren Sie mit!

BIORHYTHMUS
Sommerzeit ist nichts für mich, was kann ich machen!?

Ich habe in den Sommermonaten, also in der Zeit, in der die Zeit umgestellt wird immer Probleme meinen Biorhythmus zu finden. Kennt Ihr auch ...

05.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Biorhythmus - Diskutieren Sie mit!

BIORHYTHMUS
Kann man seine "innere Uhr" beeinflussen?

Hallo! Ich werde morgens pünktlich um 5Uhr wach, weil ich seit Jahren immer um diese Zeit aufstehen muß. Das ist eigendlich ganz praktisch, we...

19.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Biorhythmus - Diskutieren Sie mit!

BIORHYTHMUS
Haben Menschen auch eine "Winterschläfrigkeit"?

Sobald die Winterzeit anfängt bin ich meist müde und ich verfalle zwar nicht wie manche Tiere in den Winterschlaf, aber eine gewisse Wintersch...

17.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Biorhythmus - Diskutieren Sie mit!

BIORHYTHMUS
Welche Übungen oder Mittel helfen gegen Jetlag?

Wir werden in vier Wochen nach Indonesien fliegen. Ich habe jetzt schon vor den Auswirkungen des Jetlags Angst. Dadurch kann ich die ersten Ur...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Biorhythmus Forum

MEHR BIORHYTHMUS

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Wetterfühligkeit: Wenn dem Wetterumschwung stets Kopfschmerz und Unwohlsein folgen.

Wetterfühligkeit

Wenn dem Wetterumschwung stets Kopfschmerz und Unwohlsein folgen.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April