Ist Frühdienst gegen den Biorhythmus und deshalb nicht gut für den Körper?

Hallo!
Ich habe endlich eine Job gefunden, allerdings muss ich im Schichtdienst arbeiten.
Im Moment habe ich Früdienst und komme garnicht zurecht damit. Das frühe Aufstehen bekommt mir nicht und nachmittags bekomme ich Probleme mit dem Magen und fühle mich total schlecht.
Hat das etwas mit dem Biorhythmus zu tun?
LG

Antworten (4)
Schichtdienst ist ein Problem

Ich glaube nicht, dass es der Frühdienst oder der Spätdienst ist, der zu Problemen führt, sondern der Wechsel zwischen beidem. Der Körper kann sich nämlich gar nicht neu justieren, weil sich die Arbeitszeiten ständig ändern.

Es gibt Morgen- und Abendmenschen. Das ist genetisch festgelegt. Wenn du ein Abendmensch bist, dann ist der Frühdienst für dich nicht optimal. Vielleicht kannst du deine Schichten ja mit jemand tauschen, der im Gegensatz zu dir morgens richtig fit ist?

Ich mache das mittlerweile schon seit ein paar Monaten...allerdings habe ich mich bisher noch nicht daran gewöhnen können, und das finde ich eher unnormal. Normalerweise dauert das doch nur ca.4 Wochen..??

135790
Ja

Das hängt auf jeden Fall damit zusammen. Wie lange machst du denn das schon? Nach einer gewissen Zeit wird sich das aber legen. Am Anfang bist du das halt noch nicht gewohnt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema