Mein Schlafrythmus ist gestört, was kann ich dagegen tun?

Hallo!Mein Biorhytmus ist total durcheinander geraten.Nachts kann ich nicht schlafen, und putze dann meine Wohnung.Am Tag bin ich so müde, daß ich nur schlafe.Dadurch kann ich dann nachts wieder nicht schlafen.Wie bekomme ich das wieder in den Griff?Gibt es pflanzliche Mittel, die mir helfen könnten?Hilfe!!!

Antworten (2)
Biorhythmus

Wenn der Biorhythmus durcheinander ist kann das am Hormonhaushalt liegen. Man sollte versuchen durch Meditation oder Yoga einen Rhythmus wieder zu finden, der ein gesundes Verhältniss bewirkt.

Antwort

Wieso durcheinander? Bei mir ist das schon mein Leben lang so, etwa 20 % der Menschen sind "Eulen", daran kann man nichts ändern.
Dass du aber erst zur Eule geworden bist ist seltsam, bleib einfach einmal wirklich konsequent den ganzen Tag wach bis zu dem Zeitpunkt an dem du früher immer ins Bett gegangen bist und steh dann am Morgen auch um die Zeit an der du früher aufgestanden bist auf. Zwinge dir diesen Rythmus ein paar Tage lang auf, wenn das nichts hilft, könnte der veränderte Schlafrythmus einen anderen Grund haben - vielleicht etwas in deiner Psyche?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema