Was ist "Morbus Sudeck",wo am Körper tritt es auf?

Hallo! Meine Nachbarin hat allen im Haus erzählt, daß sie Morbus Sudeck hat. Ich möchte gern wissen, was das ist. Aber meine Nachbarin will ich nicht fragen. Deshalb stelle ich meine Frage hier. Was ist Morbus Sudeck und wo tritt diese Krankheit auf? Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten würde. Herzlichen Dank!

Antworten (1)
Schmerzende Gliedmaßen, für die man keine Ursache findet

Bis eben hatte ich den Begriff "Mobus Sudeck" noch niemals gehört. Ich hatte im ersten Moment gedacht, das hätte irgendwas mit "Morbus Crohm" zu tun, hat es aber nicht.
Was ich gefunden habe ist: Morbus Sudeck ist eine Erkrankung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass einem ständig die Gliedmaßen wehtun, ohne dass es dafür eine erkennbare Ursache gibt. Das Einzige, was man weiß, ist, dass die Beschwerden eher stärker werden als das sie nachlassen, und dass viele Patienten vor dem Auftreten der Erkrankung einen Unfall oder eine leichte Verletzung erlitten hatten, die aber diese Schmerzen nicht erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema