Oberschenkel sind unterschiedlich lang - kann das später Rückenprobleme geben?

Ich bin 16 Jahre und mir ist gerade aufgefallen, daß meine Knie nicht auf der gleichen Höhe liegen. So circa 1-2 cm ist das linke Knie tiefer. Somit sind die Beine auch unterschiedlich lang. Könnte das später mal Auswirkungen auf den Rücken haben und zu erheblichen Problemen führen und kann man jetzt noch ausgleichend was machen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Ninni

Themen
Antworten (2)
135790
---

Da kann ich MissMarieIsCurious Antwort bestätigen, bei mir hat Barfußlaufen eine leichte Fehlstellen komplett beseitigt, kann ich nur empfehlen.

Moderator
@Ninni23

Ich denke mal, wenn du bis jetzt noch keine Beschwerden damit hast, wird das wohl auch nicht mehr kommen. Du kannst das aber beim nächsten Arztbesuch ansprechen, vielleicht ist eine Untersuchung beim Orthopäden angezeigt. By the Way Barfußlaufen kann Fehlstellungen positiv beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema