Kann man nach einem Beckenbruch noch gefahrlos Kinder kriegen?

Meine Tochter hatte vor einigen Jahren einen schweren Verkehrsunfall und dabei einen schweren Beckenbruch erlitten. Nun wird der Kinderwunsch immer stärker und wir fragen uns gerade, ob eine normale Geburt überhaupt möglich sein kann? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt und könnte uns Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Surfer

Antworten (2)

Cinderella hat recht. Das kommt wirklich auf den Bruch an, da kann man jetzt kein pauschales Urteil fällen. Am besten zum Arzt gehen, der schaut sich Röntgenaufnahmen und Arztberichte an und wird deiner Tochter dann mitteilen, ob eine gewöhnliche Geburt möglich sein wird oder nicht.

Hallo Surfer,

ich würde deiner Tochter raten mal zur Sprechstunde in einer Geburtsklinik zu gehen. Die werden es ihr ja dann sagen. Das kommt wohl darauf an, wie gut der Bruch verheilt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren