Kann allein durch Massagen ein Beckenschiefstand behoben werden?

Ich habe einen leichten Beckenschiefstand und habe vom Orthopäden gerade mal 10 Massageanwendung verschrieben gekriegt. Geholfen hat es noch nicht wirklich. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder sind Massagen die einzige Möglichkeit? Nach wieviel Anwendungen könnte sich den Besserung einstellen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Jpsatre

Antworten (3)

Ein Physiotherapeut ist bei einem Beckenschiefstand der richtige Ansprechpartner und wird auch entspechende Methoden haben, um auftretende Muskelschmerzen entsprechend mit Übungen zu behandeln.

Ein Beckenschiefstand kann nicht wegmassiert werden. Da sollte man doch eher auch Einlegesohlen tragen. Wenn das nicht in der Kindheit wirklich gut behandelt wird, dann kann es später zu extremen Rückenbeschwerden kommen.

Haltungsschäden, Beinlängen etc.

Woher der Beckenschiefstand kommt, sollte als allererstes geklärt werden. Die Massagen behandeln in der Regel nur die eingetretenen Symptome.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren