Habe ich Übergewicht? Mein Bauch ist flach, aber nach dem Essen viel dicker!!!

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob ich Übergewicht habe wen Ja wie viel?
Ich bin ein Junge 15 Jahre alt 65 kg und 1, 73 Meter gross. Wen ich Morgens aufstehe dan ist mein Bauch eigentlich total flach aber sobald ich auch nur schon eine Scheibe Brot oder ein Apfel egal was esse sehe ich schon total dick aus was kann das sein?

Themen
Antworten (8)
Habe ich Übergewicht?

Danke Dir mein neues Zielgewicht 60Kg.

Moderator
@mmmh

Dein Normalgewicht für dein Alter liegt bei einem BMI zwischen 17 und 24, 4. Du hast einen BMI von 21, 7 also liegst du voll im grünen Bereich. Dein Idealgewicht wäre nach dem Perzentilsystem des BMI für Kinder und Jugendliche bei 20, 2. Das heißt 60 kg wären ideal. Um das zu erreichen empfehle ich dir erhöhe deinen Grundumsatz durch Muskelaufbau. Bewege dich mehr und achte etwas auf deine Ernährung.

Habe ich Übergewicht?

Ja er hat mir gesagt das ich abnehmen muss. Ich mache auch sport 1-3 mal die woche aber trotzdem habe ich im sitzen solche fettringe und es schwabbelt auch.

Moderator
@mmmh

Hä? Was hat er gesagt, dass du fett bist, oder wie jetzt?

Habe ich Übergewicht?

Nein war nicht wegen meinem gewicht beim artzt sondern wegen einer untersuchung dann muste ich mich dort wege und dann hat er es mir gesagt.

Moderator
@mmmh

Du warst deswegen schon bei einem Arzt? Und hat dieser sonst noch was gesagt?

Habe ich Übergewicht?

Meine Eltern und Kolegen sagen es auch und mein Artzt auch und es sieht auch so aus im sitzten und im stehen auch

Moderator
@mmmh

Nein, du hast für dein Alter und deine Körpergröße Idealgewicht. An was das liegt kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber, dass du ein etwas verzerrtes Bild von dir selbst hast. Dick siehst du bestimmt nicht aus und abnehmen solltest du auf keinen Fall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema