Woran liegt es, dass der Bauch im Laufe des Tages stark anschwillt?

Hallo!
Wenn ich morgens aufstehe habe ich einen schönen flachen Bauch, der im Laufe des Tages so stark anschwillt, daß ich den Knopf meiner Hose öffnen muß.
Im Büro hat man mich schon einmal gefragt, ob ich schwanger wäre.
Das bin ich natürlich nicht, aber woran liegt es, dass der Bauch im Laufe des Tages so dick wird, obwohl ich nicht viel esse?
Habt ihr eine Idee?
LG Blackswan

Themen
Antworten (4)

Geht dir das immer so oder nur an manchen Tagen? Ich frage deshalb, weil es in der Woche vor der Menstruation vielen Frauen so geht, dass sie viel Wasser einlagern und sich aufgeschwemmt fühlen. Vielleicht kann dir deine Frauenärtzin helfen?

Wenn du viel essen würdet, würde ich denken, dass das eben die Füllmenge ist , die deinen Bauch anschwellen lässt. Vermutlich hast du auch wenig Bauchmuskeln und ein schwaches Bindegewebe. Da sieht man dann in der Tat jedes Glas Wasser.

Blähbauch vielleicht

Auch wenn du nicht viel isst, könnte es sein, dass das Wenige aus Lebensmitteln besteht, gegen die du eine Intoleranz entwickelt hast. Dann werden die Stoffe nicht richtig verdaut und es kommt zu einem Blähbauch.
Hast du dich schon mal testen lassen? Viele Menschen haben Unverträglichkeiten auf Milchzucker, Fruchtzucker oder Gluten!

Also dass der Bauch tagsüber nicht so flach ist wie morgens ist ganz normal, weil man ja was isst. Aber sooo extrem, dass ich meine Hose aufmachen müsste ist es nicht :D
Was isst/trinkst du denn so normalerweise?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema