Warum gluckert mein Bauch?

Hi Leute!

Ich habe schon seit Wochen immer mal wieder so ein lautes Gluckern im Bauch, was ich früher nie hatte. Außerdem auch in letzter Zeit häufiger mal Blähungen, obwohl ich genau die gleichen Dinge esse wie sonst auch. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das heißen könnte oder das vielleicht auch mal gehabt? Was sagt ihr dazu?

Themen
Antworten (2)

Vielleicht verträgst du irgendwelche Nahrungsmittel nicht, die du aber öfter isst. Vor allem wenn du einen Blähbauch hast ist das oft ein Anzeichen für Lactose- oder Weizenintoleranz. Einfach mal zum Arzt gehen und dich auf Unverträglichkeiten testen.

Blähungen

Eine Übersäuerung des Magens kann Gluckergeräusche und Blähungen verursachen. Man sollte auf eine basenreiche Ernährung achten. Besonders Gemüse, wie Brokolie und Blumenkohl sind basenreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema