Forum zum Thema Bauch

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Bauch verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (18)

liesschen
Gast
liesschen

Was passiert, wenn man eine Bauchdeckenhernie nicht behandelt?

Muss eine bauchdeckenhernie immer sofort behandelt werden?
könnte man mit dem bauchdeckenbruch leben, oder wäre das lebensgefährlich?
wie lange wäre ein leben möglich, wenn die bauchdeckenhernie unbehandelt bleibt?

Mitglied jandora ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 21:14 Uhr
jandora
  • 187 Beiträge
  • 231 Punkte

Das kann lebensbedrohlich werden, weil die Blutzufuhr zu den anderen Organen unterdrückt werden kann...das muss so schnell wie möglich operiert werden.

sally66
Gast
sally66

Wenn man Glück hat und sich die Hernie nicht entzündet, dann kann man damit steinalt werden. Aber wenn eine Entzüdnung hinzukommt, dann ist es höchste Eisenbahn, um zu handeln. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen und immer gleich zum Arzt gehen.

cougar81
Gast
cougar81

Ist eine kleine Verhärtung unterhalb des Bauchnabels gefährlich?

Habe seit einigen Wochen eine kleine Verhärtung unterhalb des Bauchnabels. Kein Druckschmerz, aber es ist doch ein komisches Gefühl. Hat jemand eine Erklärung was das sein könnte und ob es gefährlich ist? Danke für jeden Tipp. Gruß, Cougar

Wekah
Gast
Wekah

Unterhalb des Bauchnabels kann es zu Verhärtungen kommen. Aber das sind oft kleine Fettansammlungen, die sich verhärten und eventuell vom Hautarzt rausoperiert werden.

Mitglied joker7up ist offline - zuletzt online am 21.07.15 um 22:04 Uhr
joker7up
  • 69 Beiträge
  • 93 Punkte

Das kann auch ein Leistenbruch sein. Schmerzen hat man an der Stelle eher selten, aber wenn das nicht behandelt wird, dann wird das schlimmer. Einen Arzt sollte man unbedingt aufsuchen.

mami1976
Gast
mami1976

Wird durch Entfernung des Bauchfells auch das Körpergewicht spürbar reduziert?

Meine Freundin wird wegen eines Borderline-Tumors das Bauchfell entfernt.
Könnte das auch zu einer spürbaren Reduzierung ihres Körpergewichtes führen?

Mitglied annalena94 ist offline - zuletzt online am 12.10.15 um 16:42 Uhr
annalena94
  • 131 Beiträge
  • 225 Punkte

Je nachdem, wie groß deine Freundin ist, wird das Bauchfell vielleicht ein bis zwei Pfund wiegen. Mehr bestimmt nicht.

Dieter
Gast
Dieter

Welches Organ lässt den Oberbauch unnätürlich dick anschwellen?

Ein Freund von mir hat seit Wochen einen merkwürdig dicken Oberbauch, obwohl er nicht viel isst.
Woran liegt das, wenn nicht am Essen?
Kann das eine organsiche Ursache haben?

Gruß Dieter

Mitglied challo ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 21:02 Uhr
challo
  • 34 Beiträge
  • 38 Punkte

Hallo Dieter, wenn der Oberbauch so stark angeschwollen ist, kann nur die Leber dafür verantwortlich sein.
Vielleicht ist sie stark vergrössert oder es besteht schon eine Leber-Zirrhose.
Man sollte zum Arzt gehen, wenn der Oberbauch so unnatürlich anschwillt...was anderes kann ich nicht dazzu sagen. Gruss challo

Moddy
Gast
Moddy

Bauch bläht sich abends heftig auf - was steckt dahinter?

Hallo! Obwohl ich ganz normal esse, bläht sich mein Bauch abends auf. Es ist so stark, daß ich Mühe habe, richtig Luft zhu bekommen. Das geht jetzt schon seit vier Tagen so und ich weiss nicht, woran das liegt. Morgens ist der Blähbauch wieder verschwunden-zum Glück. Aber was ist der Grund für das abendliche aufgeblähtsein? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank! Gruß Moddy

Sabine
Gast
Sabine
Blähbauch

Einen extemen Blähbauch kann man von einer falschen Ernährung bekommen. Meistens ist eine Übersäuerung des Körpers vorhanden. Man sollte auf einen natürlichen Ausgleich des Base-Säuren-Haushaltes achten. Ein natürliches mittel ist Natron. Handelsübliches Natron einfach in einem Glas Wasser auflösen und dann trinken. Sollte der Blähbauch nicht auf Dauer sich bessern, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Mitglied engelchen1602 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:03 Uhr
engelchen1602
  • 153 Beiträge
  • 177 Punkte

Blähungen sind sehr unangenehm. Bei schweren Essen gerade am Abend kann es zu Blähungen kommen. Man sollte unbedingt daurauf achten, Nahrung gut zu kaufen. Fenchel oder Kümmel ist sehr gut gegen Blähungen.

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 146 Beiträge
  • 206 Punkte
Blähungen

Es kann auch eine Laktroseinterloeranz bei ständigen Blähungen vorliegen. Das sollte man unbedingt von einem Arzt abklären lassen.

Mitglied Blackswan ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 10:12 Uhr
Blackswan
  • 199 Beiträge
  • 233 Punkte

Woran liegt es, dass der Bauch im Laufe des Tages stark anschwillt?

Hallo!
Wenn ich morgens aufstehe habe ich einen schönen flachen Bauch, der im Laufe des Tages so stark anschwillt, daß ich den Knopf meiner Hose öffnen muß.
Im Büro hat man mich schon einmal gefragt, ob ich schwanger wäre.
Das bin ich natürlich nicht, aber woran liegt es, dass der Bauch im Laufe des Tages so dick wird, obwohl ich nicht viel esse?
Habt ihr eine Idee?
LG Blackswan

Mitglied jandora ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 21:14 Uhr
jandora
  • 187 Beiträge
  • 231 Punkte

Also dass der Bauch tagsüber nicht so flach ist wie morgens ist ganz normal, weil man ja was isst. Aber sooo extrem, dass ich meine Hose aufmachen müsste ist es nicht :D
Was isst/trinkst du denn so normalerweise?

Mitglied marle ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 13:01 Uhr
marle
  • 140 Beiträge
  • 148 Punkte
Blähbauch vielleicht

Auch wenn du nicht viel isst, könnte es sein, dass das Wenige aus Lebensmitteln besteht, gegen die du eine Intoleranz entwickelt hast. Dann werden die Stoffe nicht richtig verdaut und es kommt zu einem Blähbauch.
Hast du dich schon mal testen lassen? Viele Menschen haben Unverträglichkeiten auf Milchzucker, Fruchtzucker oder Gluten!

Mitglied Domenik ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 16:04 Uhr
Domenik
  • 87 Beiträge
  • 105 Punkte

Wenn du viel essen würdet, würde ich denken, dass das eben die Füllmenge ist ,die deinen Bauch anschwellen lässt. Vermutlich hast du auch wenig Bauchmuskeln und ein schwaches Bindegewebe. Da sieht man dann in der Tat jedes Glas Wasser.

Mitglied zehgirl ist offline - zuletzt online am 29.01.16 um 17:30 Uhr
zehgirl
  • 93 Beiträge
  • 139 Punkte

Geht dir das immer so oder nur an manchen Tagen? Ich frage deshalb, weil es in der Woche vor der Menstruation vielen Frauen so geht, dass sie viel Wasser einlagern und sich aufgeschwemmt fühlen. Vielleicht kann dir deine Frauenärtzin helfen?

TheBigBoss
Gast
TheBigBoss

Was hilft gegen wunde Stellen in Fettschürze-Falten?

Meine Freundin ist recht korpulent und ich mag jedes Kilo an ihr. Leider hat sie eine häßliche Fettschürze und in den Falten immer wieder schmerzende wunde Stellen. Was könnte gegen diese Wundstellen helfen? Danke für jeden Tipp. Gruß, TheBigBoss

Corinne
Gast
Corinne
Penaten und Babypuder

Hallo..ich bin eine Leidensgenossen und benutze des öfteren die alt bewährte Penaten Creme in der Goldenen runden Dose wenns schlimm ist und sonst oft Babypuder wenns mich anfängt zu Jucken.

Ist eine leidige Sache aber ich habs mit diesen 2 mitteln gut unter Kontrolle.

Liebe Grüsse

Mitglied Milva100 ist offline - zuletzt online am 21.10.15 um 20:06 Uhr
Milva100
  • 127 Beiträge
  • 137 Punkte
Fettschürze-Falten

Bei Frauen oder auch Männern die sehr dick sind kommt es zu Entzündungen in den Falten der Haut. Am besten kann man diese Entzündungen mit Puder behandeln. Die Produkte von Penaten sind dafür gut geeignet. Auch die dicke Creme von Penaten oder Bübchen ist gut, da darin Zink enthalten ist und dies wirkt wundheilend.

Mitglied Backenistsuper ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 18:27 Uhr
Backenistsuper
  • 109 Beiträge
  • 109 Punkte

Hautentzündungen in den Falten kann man mit Salben behandeln. Man sollte auch einen Hautarzt aufsuchen. Er kann eine reine Zinksalbe verschreiben. Außerdem sollte man darauf achten, sich nach dem Baden oder Duschen richtig abzutrocknen. gerade bei frauen kann es auch unterhalb der Brust zu Entzündungen der Haut kommen, wenn die Hautstellen ncoh feucht sind.

Christian
Gast
Christian

Wann ist ein Bierbauch gefährlich?

Ich bin nicht dünn, dass sehe ich, wenn ich in den Spiegel sehe! Habe halt einen kleinen Bierbauch, ich sage aber meistens Wohlstandsbauch. Habe letztens mal gehört, dass wäre gar nicht so schlimm, wie viele immer sagen. Erst ab einem gewissen Umfang wird es wohl problematisch! Bloß, wie viele cm sind das dann und bei welcher Größe,oder einfach den BMI besser beachten?

Andras
Gast
Andras

Der BMI ist gar nicht so aussagekräftig wie immer gesagt wird! Lieber auf den Bauchumfang achten!

Mitglied sam211 ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 12:02 Uhr
sam211
  • 57 Beiträge
  • 77 Punkte
Bauchumfang

Bei Männern sollte der Bauchumfang nicht über 100cm liegen.

Jj
Gast
Jj
Bierbauch

Ist nur ein prob, wenn kein bier mehr reinkommt, cheers

Mitglied clickreplay ist offline - zuletzt online am 13.01.15 um 14:13 Uhr
clickreplay
  • 37 Beiträge
  • 51 Punkte

Ich würde mich da gar nicht so sehr an cm halten sondern eher an Gewicht und Bluttestergebnisse. Wenn dein Bauch hart ist, wie man das ja oft bei typischen Bierbäuchen sieht, ist das Problem weniger der Umfang, sondern dass durch das ständige Aufgebläht-sein ist ein ständiger Druck auf die inneren Organe und das ist gefährlich!

CarmenKirre
Gast
CarmenKirre

Warum gluckert mein Bauch?

Hi Leute!

Ich habe schon seit Wochen immer mal wieder so ein lautes Gluckern im Bauch, was ich früher nie hatte. Außerdem auch in letzter Zeit häufiger mal Blähungen, obwohl ich genau die gleichen Dinge esse wie sonst auch. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das heißen könnte oder das vielleicht auch mal gehabt? Was sagt ihr dazu?

Mitglied geranie ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 17:17 Uhr
geranie
  • 144 Beiträge
  • 164 Punkte
Blähungen

Eine Übersäuerung des Magens kann Gluckergeräusche und Blähungen verursachen. Man sollte auf eine basenreiche Ernährung achten. Besonders Gemüse, wie Brokolie und Blumenkohl sind basenreich.

Mitglied clickreplay ist offline - zuletzt online am 13.01.15 um 14:13 Uhr
clickreplay
  • 37 Beiträge
  • 51 Punkte

Vielleicht verträgst du irgendwelche Nahrungsmittel nicht, die du aber öfter isst. Vor allem wenn du einen Blähbauch hast ist das oft ein Anzeichen für Lactose- oder Weizenintoleranz. Einfach mal zum Arzt gehen und dich auf Unverträglichkeiten testen.

lana20
Gast
lana20

Speck oder Waschbrettbauch

Hallo ihr!

Ich hatte bisher eigentlich immer Freunde mit trainierten Körpern und dementsprechend auch Waschbrettbäuchen. Mein neuer Freund hat allerdings ein bisschen Speck, was ich jetzt nicht schlimm finde, aber das andere hat mir doch mehr zugesagt. Wie ist das bei euch? Was bevorzugt ihr bei Männern? Ein bisschen Speck oder doch eher den Waschbrettbauch?

Mitglied zazilia ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 13:54 Uhr
zazilia
  • 199 Beiträge
  • 231 Punkte

Beides ist schön, ob Waschbrettbauch oder kleiner Bauchansatz. Meistens sind die Männer mit einem kleinen bauch nicht so eitel, wie die toll durchtrainierten Typen.

Ashley
Gast
Ashley
Männer und die Figur

Bei Männern sieht es natürlich super aus, wenn sie einen Waschbrettbauch haben und auch alle anderen Muskelgruppen gut definiert sind. Aber auch Mann mit kleinen Bauchansatz hat Qualitäten und ist meistens liebevoller und nicht so super anspruchsvoll, dass die Freundin nun auch perfekt ausschauen muss. Schönheit vergeht :-)

Medea
Gast
Medea

Was kann man gegen einen Hängebauch nach der Geburt tun?

So, die Geburt ist glücklich überstanden und der Schwangerschaftsspeck ist so gut wie weg. Die Haut hat sich durch die Schwangerschaft natürlich auch gedehnt und diese Haut schwabbelt noch um meinen Bauch herum. Wird sich die überflüsssige Haut mit der Zeit automatisch wieder zurückbilden oder muß ich selber aktiv werden durch entsprechende Übungen? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Medea

Mitglied Katja2903 ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 14:21 Uhr
Katja2903
  • 206 Beiträge
  • 258 Punkte
Bauch-Beine-Po Kurse besuchen

Liebe Medea,
fast jede VHS bietet Bauch-Beine-Po-Kurse an, wo genau diese weiblichen Problemzonen bearbeitet werden. Das wäre doch vielleicht was für dich!
LG Katja2903

Mitglied quattro ist offline - zuletzt online am 04.11.15 um 10:39 Uhr
quattro
  • 86 Beiträge
  • 134 Punkte
Bauchmuskeltraining

Hi,
Super, dass du den Mutterspeck schon wieder losgeworden bist. Wenn du aber jetzt wieder die alte Straffheit zurückhaben willst, solltest du ganz gezielt deine Bauchmuskeln trainieren. Guck mal ins Internet und google mal nach Bauchmuskeltraining ohne Geräte. Da findest du viele Übungen, die du auch Zuhause machen kannst.
Kompliziert sind die Übungen nicht, aber schon sehr anstrengend - gerade für Frauen, könnte ich mir denken.

Mitglied junimaui ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 12:03 Uhr
junimaui
  • 145 Beiträge
  • 173 Punkte
Bauchhochziehen

Hi,
ich habe hier eine ganz leichte, aber sehr wirksame Übung für dich:
Stell dich gerade hin, atme ein, und zieh dann den Bauch so stark ein, dass du das Gefühl hast, er kommt am Rücken wieder heraus. Halte diese Position 6 Sekunden und lass wieder los.
Eine Variante: Beim Baucheinziehen versuchen, den Bauch auch ein bisschen in die Höhe zu ziehen.

Mitglied CrazyMazy ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 08:38 Uhr
CrazyMazy
  • 51 Beiträge
  • 75 Punkte

Wie kommt es zu einer Ausstülpung des Nabels?

Gestern in der Sauna sah ich eine Frau, die einen anderen Nabel hatte, als gewöhnlich.
Ihr Nabel war kein Loch, er war herausgestülpt - ganz ungewöhnlich.
Wie kommt es zu dieser Ausstülpung?

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 24.06.17 um 10:37 Uhr
135790
  • 3599 Beiträge
  • 4080 Punkte
???

Ich kenne das nur in Verbindung mit einem Nabelbruch, der häufig im Kindesalter auftritt.
Oder es ist bei der Geburt so, dass du Nabelschnur nicht richtig getrennt wurde.
Aber es gibt in der Menschheit so viele verschiedene Ausführungen, da gehört der Bauchnabel auch dazu. Nach Innen ist die am häufigsten auftretende Form.

Bunny88
Gast
Bunny88

Seltsame Geräusche aus dem Bauchraum

Mein Magen macht in letzter Zeit so eigenartige Geräusche. Es hört sich wie ein Knacksen, Brummen bzw. Broddeln an. Es ist wirklich schwer genau zu beschrieben. Ein Knacksen tritt besonders beim Einatmen auf oder wenn ich meinen Baumuskeln anspanne. Ich bin schon ein bisschen verängstigt und frage mich, was es nun sein kann. Zum Arzt traue ich mich nicht. Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte?

Mitglied Nicolas01 ist offline - zuletzt online am 09.02.16 um 11:37 Uhr
Nicolas01
  • 62 Beiträge
  • 82 Punkte
Blähungen

"Isst der Bauer Kohl und Rüben, kommen Blähungen in Schüben." Gabs bei dir in letzter Zeit Kohlsuppe? :)

Mitglied Ricoshiva ist offline - zuletzt online am 08.11.15 um 13:08 Uhr
Ricoshiva
  • 196 Beiträge
  • 220 Punkte

Das sind gewöhnliche Darmgeräusche, bei manchen Leuten hört man die mehr als bei anderen. Das ist nicht schlimm.

Napolinchen
Gast
Napolinchen

Bauch einfach kleiner trainieren

Hallo ,ich hab immer voll Probleme mit meinem Bauch. Irgendwie ist der immer zu dick, egal, wieviel ich abnehme. Mit SitUps hab ichs auch schon versucht, aber dann sind die Muskeln zwar da, man sieht sie aber nicht, und von der Seite steht der Bauch irgendwie immer noch komisch heraus. Wie krieg ich den dünner?! Oder isnd das die Organe?
Napolinchen

Mitglied turner ist offline - zuletzt online am 17.09.12 um 16:34 Uhr
turner
  • 29 Beiträge
  • 41 Punkte
Machs so wie ich!!!

Ich trainire garnicht meinen bauch bin nur kunstturnen da musst du nis trainiren am bauch

Peki0119
Gast
Peki0119

Probleme im Bauchbereich - komisches Druckgefühl

Ich habe seit mehr als einem Jahr ein eigenartiges Druckgefühl im unteren linken Bauchbereich, es fühlt sich an als ob sich etwas zusammen ziehen würde. Es ist sehr unangenehm und schränkt mich im alltäglichen Leben ziemlich ein, beispielsweise muss ich mich beim Schlafen immer auf eine Seite legen. Wenn ich mich auf den Rücken lege, habe ich Sodbrennen oder so ein komisches gluckern im Bauch. Ich weiß gar nicht, was ich tun könne. Versuche spät abends nichts mehr zu essen und häufiger Kamillentee zu trinken, aber es hilft nicht. Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte? Oder kennt ihr das Problem?

Darkness_Dynamite
  • 2193 Beiträge
  • 2201 Punkte
Hm,

Warst du denn damit schon beim Arzt? Falls nein, solltest du das endlich mal tun.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10110 Beiträge
  • 10117 Punkte
@Peki0119

Das kann viele verschieden Ursachen haben von Lebensmittelunverträglichkeiten bis zu Darmkrebs oder anderen tödlichen Darmerkrankungen. Ich habe kein Verständnis für Menschen die einen Arztbesuch so lange hinauszögern, besonders wenn es wie bei dir schon so lange anhält und dich in deinem Leben einschränkt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Niklas
Gast
Niklas

Speck am Bauch

Hallo,
habe ein Problem...
habe Speck am Bauch(nicht gerade wenig).
War auch noch nicht in der Pupertät(bin 14),also auch noch nicht wirklich gewachsen.
Verwächst sich ein teil des Specks noch?sozusagen:Wird es in die länge gezogen?
Wäre nett wenn jemand eine Antwort geben kann :)
mfg
Niklas

Darkness_Dynamite
  • 2193 Beiträge
  • 2201 Punkte
Ja,

Kann schon passieren, dass dein Speck sich wegwaechst, wenn du waechst. Vielleicht ja nicht alles, aber ein Teil wohl schon.

Niklas
Gast
Niklas
Danke

OK,hat mir meine mutter auch schon gesagt,aber wie das immer so ist...man will ja nie auf die mutti hören ;D
Bin mir zwar immer noch nicht so sicher aber ich will es mal hoffen,ansonsten gibt es ja immer noch den guten alten Sport(jogge auch ab und zu mal oder mache Situps)

Darkness_Dynamite
  • 2193 Beiträge
  • 2201 Punkte

Warum ist mein Bauch dick und was kann ich dagegen tun?

Hm, ich habe folgendes Problem, was mich irgendwie immer mehr belastet: Mein Bauch ist zu dick. Das fiel mir besonders auf, als ich mir vor kurzem ein neues Shirt kaufte, in dem er besonders (negativ) herausstach. Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Ich meine, er fuehlt sich nicht wirklich speckig an, und ich habe auch Normalgewicht. Trotzdem ist er so nach außen gewoelbt. Wenn ich stehe, sind da auch keine Speckroellchen oder so. Aber das sieht voll schlimm aus, finde ich. Und das ist auch nicht nur Einbildung, meine Eltern und eine Freundin von mir meinen das auch. Woran koennte das liegen und wie bekomme ich den duenner? Ich mache ja schon 2-3 mal die Woche Sport, auch Sit-Up's und so, aber irgendwie ist er trotzdem so. Weiß aber nicht genau, wie lange das schon so ist. Kann sowas beispielsweise an falschem Essen liegen? Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.

Mitglied surf-fan ist offline - zuletzt online am 03.08.11 um 19:49 Uhr
surf-fan
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
.

Hallo!

Ich habe auch mal ne zeit lang sit-ups gemacht und mich gewundert warum mein bauch bleibt.
Es liegt glaub ich daran das durch sit-ups muskel gebildet werden und die seinen bauch auch dicker machen.

LG Surf-fan

Mitglied Dark-Dreams ist offline - zuletzt online am 21.06.16 um 04:14 Uhr
Dark-Dreams
  • 1409 Beiträge
  • 1515 Punkte
Ja Wie?

Also Wie D_D?

Du hast Normalgewicht, das ist gut. Du hast eine Kleine / große Brust? Sowas macht auch was aus, wegen Gegenstück vom Bauch! Wie ist deine Weibliche verwandschaft? haben die auch einen Bauch?
Du bist ja erst 15, also das kann sich verwachsen... Bitte keine Panik

D-D

Darkness_Dynamite
  • 2193 Beiträge
  • 2201 Punkte
.

Meine Mutter hat keinen, meine Schwester auch nicht. Meine Oma.. keine Ahnung, glaube nicht, die ist eh sehr duenn. Aber ich halt und das nervt mich total, ich bekomme das nicht mehr aus meinen Kopf, weil ich einfach nicht weiß, warum. Mein Bauch ist aber einfach nicht speckig, jedenfalls kaum, halt eigentlich ganz normal. Es sieht aber einfach total bescheuert aus, ich will den nicht mehr haben. Und wenn es sich nicht verwachsen sollte, was mach ich dann?! Ich meine, er ist jetzt nicht mega dick, aber halt irgendwie auffaellig, finde ich. Ich will einfach, dass es weg ist.. Ich war auch noch nie dick, eigentlich immer untergewichtig frueher, also es ist nicht so, dass mein Bauch ein "Ueberbleibsel" von Uebergewicht sein koennte und so.. Hm.
Und nee, werde erst naechsten Monat 15 ;) Aber vielen Dank fuer eure Antworten!

Lara
Gast
Lara
Es kann am essen liegen

Hallo. Ja es kann sein, dass es am essen liegt. Aber vileicht auch an den Getränken.Versuch nicht zu viele Säfte zu trinken sondern mehr Wasser. Viel Glück

Mitglied Dark-Dreams ist offline - zuletzt online am 21.06.16 um 04:14 Uhr
Dark-Dreams
  • 1409 Beiträge
  • 1515 Punkte
Was tut...

Was tut denn Dein Bauch? ist er wieder "Normal" oder ist er noch "dick"?

Wenn Du es willst, dann nehme mal bitte ein Maßband und messe den Bauch, ich denke mal Miss. kennt Google und kann dir ne Seite empfelheln die dann zeigt ob solche "Bäuche" dick sind oder ned.

Sorry, mehr fällt mir nicht ein (nur ne Frage für dein geschlossenes Teil Mutter)

Liebe Grüße

Dark-Dreams

Darkness_Dynamite
  • 2193 Beiträge
  • 2201 Punkte
Er ist immer noch so ._.

Aber ich denke, dass nur der Bauchumfang nichts bringen wuerde. Manche sind ja breiter gebaut und haben dann auch einen groeßeren Bauchumfang und so. Naja, falls die Maße irgendwie weiterhelfen koennen:
Koerpergroeße: ca. 1,66m.
Gewicht: ca. 58kg (Habe wohl irgendwie zugenommen, hm)
Bauchumfang an der dicksten Stelle des Bauches, nicht in der Taille oder so: ca. 85 cm.
Vielen Dank. Wenn du Fragen hast, dann frag, auch wenn ich mich frage, was die Frage, die du eigentlich fragen willst, hiermit zu tun haette bzw mir hierbei weiterhelfen koennte. Najaa!

Mitglied Dark-Dreams ist offline - zuletzt online am 21.06.16 um 04:14 Uhr
Dark-Dreams
  • 1409 Beiträge
  • 1515 Punkte
Genau najaa

Najaa sagt ja schon aus, das ich eher löchere als nett zu sein, ich bin Dark he he.

Okey, Du bist bestimmt nicht wirklich "Dick", äh ich bin es, weil ich immer Schnuckzeug brauche sonst drehe ich durch...

Ich will später auch mal nach gucken, aber du wirst umkippen wenn du das liest... das ist dann der Reale Dicke Bauch! Später wie gesagt...

Jo, ich wollte wissen nervt deine mutter noch? Wenn ja, sei froh (zum teil zumindest), denn wenn es nicht so wäre, wie würdest du es sehen das du egal wärst? Denn wer egal ist der bekommt keinen Nerven oder so!
Aber natürlich bist du in einem Leben wo sich die Welt ändert, also alles iwie anders wird, geniesse es einfach.

Ich lebe auch bei meiner Mutter und sie nervt auch, aber ich bin froh denn sonst wäre ich nix wert, oder sie wäre tot...

Dark-Dreams

Darkness_Dynamite
  • 2193 Beiträge
  • 2201 Punkte
.

Also, ich habe mal so einen Bauchfett-Test bei auf der focus Seite gemacht und da kam raus:
Kein Risiko

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben vermutlich kein oder nur sehr wenig riskantes Bauchfett. Achten Sie auch in Zukunft auf eine schlanke Taille und regelmäßige Bewegung.

Trotzdem finde ich meinen Bauch ziemlich deformiert, aber gut, was will man machen. Danke, ohne deinen Tipp waere ich niemals zu so einem Testdingens gekommen ! Vielleicht steiger ich mich da auch nur zu sehr rein in das Ganze.

Mitglied Dark-Dreams ist offline - zuletzt online am 21.06.16 um 04:14 Uhr
Dark-Dreams
  • 1409 Beiträge
  • 1515 Punkte
Supi

Jo dann freue ich mich, weil klar wenn eine Angst einen packt, dann kreist das ganze Denken nur noch darum...

Also mein Bauchumfang ist knapp 120 cm, was wohl einen realen dicken Bauch bedeutet...
Tröste dich einfach mal damit, das du in einem schwierigen Lebensabschnitt bist, wo dein Körper, Gefühle und Denken sich wendet...

Nun ja sowas hast du aber auch nur einmal im leben, geniesse es so gut, wie du es kannst!

Dark-Dreams

Regenbogen
Gast
Regenbogen
.

Das ist Veranlagungssache und einmal Fettzellen angesetzt können diese nur geschrumpft werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Mitglied michass ist offline - zuletzt online am 19.06.11 um 10:27 Uhr
michass
  • 35 Beiträge
  • 35 Punkte
,.

Ich würd mal sagen,

als ich letztens bauchschmerzen hatte und ne woche krank war, meinte die ärztin halt hätte luft im bauch...
zu der zeit hatte ich auch ne wölbung,
hab mich aber nicht drum gekümmert weil ich zusehr bauchschmerzen hatte...

vllt hast du sowas in der art...

mmmh
Gast
mmmh

Habe ich Übergewicht? Mein Bauch ist flach, aber nach dem Essen viel dicker!!!

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob ich Übergewicht habe wen Ja wie viel?
Ich bin ein Junge 15 Jahre alt 65 kg und 1,73 Meter gross. Wen ich Morgens aufstehe dan ist mein Bauch eigentlich total flach aber sobald ich auch nur schon eine Scheibe Brot oder ein Apfel egal was esse sehe ich schon total dick aus was kann das sein?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10110 Beiträge
  • 10117 Punkte
@mmmh

Nein, du hast für dein Alter und deine Körpergröße Idealgewicht. An was das liegt kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber, dass du ein etwas verzerrtes Bild von dir selbst hast. Dick siehst du bestimmt nicht aus und abnehmen solltest du auf keinen Fall.

mmmh
Gast
mmmh
Habe ich Übergewicht?

Meine Eltern und Kolegen sagen es auch und mein Artzt auch und es sieht auch so aus im sitzten und im stehen auch

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10110 Beiträge
  • 10117 Punkte
@mmmh

Du warst deswegen schon bei einem Arzt? Und hat dieser sonst noch was gesagt?

mmmh
Gast
mmmh
Habe ich Übergewicht?

Nein war nicht wegen meinem gewicht beim artzt sondern wegen einer untersuchung dann muste ich mich dort wege und dann hat er es mir gesagt.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10110 Beiträge
  • 10117 Punkte
@mmmh

Hä? Was hat er gesagt, dass du fett bist, oder wie jetzt?

mmmh
Gast
mmmh
Habe ich Übergewicht?

Ja er hat mir gesagt das ich abnehmen muss. Ich mache auch sport 1-3 mal die woche aber trotzdem habe ich im sitzen solche fettringe und es schwabbelt auch.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10110 Beiträge
  • 10117 Punkte
@mmmh

Dein Normalgewicht für dein Alter liegt bei einem BMI zwischen 17 und 24,4. Du hast einen BMI von 21,7 also liegst du voll im grünen Bereich. Dein Idealgewicht wäre nach dem Perzentilsystem des BMI für Kinder und Jugendliche bei 20,2. Das heißt 60 kg wären ideal. Um das zu erreichen empfehle ich dir erhöhe deinen Grundumsatz durch Muskelaufbau. Bewege dich mehr und achte etwas auf deine Ernährung.

mmmh
Gast
mmmh
Habe ich Übergewicht?

Danke Dir mein neues Zielgewicht 60Kg.

Unbeantwortete Fragen (9)

jeanko3508
Gast
jeanko3508

Dicker Bauch wie ein Ballon...sehe aus wie schwanger - was hilft?

Ich (männlich) sehe seit 3 Monaten aus, als wäre ich schwanger.
Mein Bauch sieht aus wie ein Luftballon, ist hart aber schmerzfrei...Blähungen sind auch nicht vorhanden.
Der Bauch ist auch so aufgebläht und dick, wenn ich nichts gegessen habe, ich sehe schlimm aus, weil ich ansonsten ein schlanker Typ bin.
Ich hatte bis vor 2 Monaten ein Magengeschwür... kann das damit zusammenhängen?

Mitglied stummel42 ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 13:33 Uhr
stummel42
  • 190 Beiträge
  • 260 Punkte

Ziehende, krampfartige Schmerzen nach Divertikulitis-Op mit Netz

Mein Vater wurde wegen Divertikulitis operiert, bei der auch ein Hernie an der Bauchwand entfernt wurde.
Dabei wurde ihm ein Netz eingesetzt, um die Wunde zu verschliessen (ich hoffe, ich habe es richtig erklärt).
Die Op ist nun schon über ein Jahr her, aber mein Vater hat jetzt starke krampfartige Schmerzen im Bereich der OP-Narbe.
Es hat sich bei einer CT-Untersuchung herausgestellt, dass sich kein neuer Hernie gebildet hat.
Laut Arzt soll jetzt das Netz im Bauchraum trotzdem wieder entfernt werden und das bedeutet eine neue Op für meinen Vater, der jetzt schon 70 ist.
Muss die Op wirklich sein, was ist der Grund für die Schmerzen?
Kennt sich jemand damit aus?

Bauchform
Gast
Bauchform

RIESEN Problem mit dem Bauch!

Hallo liebes Forum,
ich habe da ein echt seltsames Problem mit meinem Bauch. Ich habe leider seit einigen Jahren Zöliakie (Getreideunverträglichkeit), was einen ziemlichen Gewichts- und Muskelschwund zur Folge hatte.

Ich hatte heute einen Routine Arzttermin nach dem Mittagessen. Als ich mich gerade frei gemach hatte sagte mein Ärztin etwas ironisch "das nenne ich mal einen vollen Magen" obwohl ich noch stand. Sie sagte aber auch es sei nicht weiter schlimm, ich solle mir nur bewusst sein, dass sich bei mir, weil ich so schlank sei bei vollem Bauch gewisse Organe durch die Bauchdecke abzeichnen.
Das Problem dabei ist, ich muss einfach immer was im Bauch habe, allein um nur mein Gewicht zu halten sprich: kann ich so z.B. baden gehen? Oder ist das zu peinlich?

Gruß und danke für jeden Tipp!

Hier ein Bild kurz danach aufgenommen. Laut meiner Ärztin kann man Magen und ein Stück Darm erkennen. Kann das sein?

http://www.abload.de/img/belly6y9k.jpg

moonlight_passion
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte

Komischer Bauch

Hi Leute!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem: meinen Bauch.
Es ist nicht das Thema das ich mich jetz wahnsinnig zu dick finde. Aber irgendwie ist er einfach komisch geformt.
-> http://img337.imageshack.us/i/dscn0245pj.jpg/

-> http://img62.imageshack.us/i/dscn0252z.jpg/

Habt ihr irgend eine Idee wie ich den zu 'nem schönen, straffen und einfach geraden Bauch bekomm?

LG!

sylke66
Gast
sylke66

Durch welche Übungen wird der Bauch flacher?

Hey Leute,

generell bin ich mit meinem Körper ganz zufrieden, meine einzige richtige Problemzone ist meiner Meinung nach der Bauch, der einfach etwas flacher sein sollte.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen was denn eurer Meinung nach die effektivsten Übungen für die Bauchmuskeln sind, und wie viele man davon täglich machen sollte um ein schnelles Ergebnis zu bekommen?

demirhan
Gast
demirhan

Bauchspeck wegtrainieren

Hallo,
Bin 25 Jahre alt und habe mittlerweile eine nicht ganz so schöne Plauze bekommen, die ich so langsam aber sicher gerne wieder loswerden würde. Kann mir jemand ein paar Übungen sagen, die ich auch zuhause machen könnte um ihn so schnell wie möglich wegzutrainieren?

chica
Gast
chica

Speck am Bauch mit 20Jahren

Hi,,,,meine Freundin sie ist 20 jahre alt und hat Speck am Bauch.Sie hat es mit Sport versucht mir verschiedene Diät arten doch sie bekommt es einfach nicht weg.Sie möchte es sich jetzt Operativ entfernen,doch ich habe so meine Zweifel.Sie sieht das als ihre letzte chance.
Sollte ich sie doch unterstützen oder es ihr eher abraten?Ich weiss echt nicht mehr weiter.......

Elisabeth
Gast
Elisabeth

Zwischen Magen und Bauch

Ich habe Zwischen Magen und Bauch, wie eine harte kugel seid kurzem.
Was ist das?

maspsh
Gast
maspsh

Was befindet sich alles unter der bauchdecke?

Hallo.
Ich frage mich wie unser körper so aufgebaut ist. Bei manchen ist der bauch viel dicker und bei manchen ganz dünn. ABer ist bei allen das gleiche unter der bauchdecke? oder ist das bei manchen einfach viel größer? Kann mir jemand sagen was alles unter der bauchdecke verborgen liegt und wie das so aussieht?

Neues Thema in der Kategorie Bauch erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.