Schminktrend Big Brows - Brauen sprießen lassen ist angesagt

Von Laura Busch
20. August 2013

Der Schminktrend Big Brows erfordert Mut, viel Mut. Dafür steht man aber garantiert im Mittelpunkt und zieht alle Blicke auf sich. Außerdem sind die dicken Brauen mit etwas Übung schnell geschminkt und somit ideal, wenn das Abend-Make-Up mal zwischen Tür und Angel aufgetragen werden muss.

Model Cara Delevingne, Sängerin Katy Perry oder Frances Cobain wissen jedenfalls, was sie an dem Look haben. Hinzu kommt: Das lästige und schmerzhafte Zupfen der Haare fällt weg. Richtig gehört, für den Trend lässt man die Brauen erstmal nach Herzenslust sprießen.

Wie angesagt der Look tatsächlich ist, beweist die Tatsache, dass es mittlerweile sogar die Möglichkeit der Brauentransplantation gibt. Hat man die Haare erstmal genügend gezüchtet, braucht man nur noch etwas Brauenpuder und einen Brauenstift. Je mutiger man ist, desto dunkler darf der Stift sein. Für den Anfang genügt einer im eigenen Haarton.