Stärke der Augenbrauen geben Hinweis auf Konjunktur - Das hat die Financial Times entdeckt

Von Ingrid Neufeld
23. April 2013

Die englische Wirtschaftszeitung "Financial Times" will jetzt entdeckt haben, dass eine boomende Konjunktur, oder aber magere Krisenjahre, am Schwung der Augenbrauen von Frauen abgelesen werden können.

Nicht nur die Rocklänge variiert je nach Wirtschaftslage, sondern auch die Augenbrauendichte. In den 1930er Jahren waren Augenbrauen so dünn, dass der Betrachter schon zweimal hinschauen musste, um sie überhaupt zu erkennen, während in den 1980er Jahren ein Wildwuchs an den Augenbrauen gang und gäbe war. Damals ging es allen gut.

Doch wie sieht das derzeit aus? Trotz Krisenjahren trägt manche Frau dichte Augenbrauen. Das täuscht jedoch, denn das gilt nur für das Durchschnittsauge.

Die Augenbrauen der Präsidentengattinnen sprechen eine andere Sprache: sowohl Carla Bruni, als auch Michelle Obama halten es mit einem Strich, die eine linien-, die andere bogenförmig. Wenn das kein Hinweis auf eine Krise ist?