Neuer Beautytrend: Haartransplantation - für buschigere Augenbrauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. April 2013

Ob Mode oder Beauty - wenn Stars mit etwas völlig Neuem um die Ecke kommen, wird dies meist zum Trend, den jeder haben muss. Dies war auch der Fall, als es hieß: buschige Augenbrauen sind jetzt modern. Diesen Look zu kreieren erweist sich jedoch bei manchen Frauen als schwierig, denn einfach wachsen lassen kann zum Problem werden, wenn die Brauen über Jahre hinweg regelmäßig gezupft worden sind.

Doch was tun, wenn die Augenbrauen einfach nicht dichter werden wollen? Einfach dem neuen Trend bedienen, der da heißt: Augenbrauentransplantation. Was bei Männern über die Bart- und Brusthaare geht, gelingt bei Frauen über die Kopfhaare. Diese werden entnommen und an die kahlen Brauen-Stellen transplantiert. Da die Haare eine größere Länge aufweisen, müssen sie dementsprechend oft gestutzt werden.

Die Anzahl der Patienten in den Schönheitspraxen - überwiegend Frauen - steigt, und um "in" zu sein, gibt man dann auch gerne mal bis zu 3.500 Euro aus.