Faden, Rasierer, Pinzette - Augenbrauen können mit verschiedenen Utensilien entfernt werden

Von Laura Busch
7. Januar 2014

Der Trend zu den Big Brows, den ungezupften Augenbrauen, ist zwar ungebrochen, doch eben nicht für alle geeignet. Wer die Brauen lieber in Form gebracht haben will, der hat dazu mehrere Möglichkeiten.

Besonders beliebt ist natürlich das Herauszupfen mit einer Pinzette. Doch vielen Frauen ist das zu schmerzhaft. Sie greifen lieber zu speziellen Rasiermesserchen aus der Drogerie oder eben zum Ladyshaver.

Letzterer ist allerdings für die Anwendung eigentlich nicht geeignet, da er zu groß ist. So drohen Verletzungen.

Zupfen lohnt sich!

Wer die Zähne zusammenbeißt und die Haare einzeln zupft, hat außerdem große Vorteile gegenüber dem Rasieren. Denn die Härchen werden mit der Wurzel ausgerissen und wachsen so deutlich langsamer und über die Jahre hinweg insgesamt auch weniger nach.

Außerdem ist diese Methode natürlich deutlich akkurater. Kosmetiker und Friseure beherrschen übrigens noch eine dritte Technik: die Haarentfernung mit einem Faden. Mit etwas Übung kann man das auch daheim umsetzen.