Forum zum Thema Augenbrauen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Augenbrauen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Kommen die Haare nach dem Waxen wieder nach?

Hi ihr Lieben! Letzte Woche war ich beim Friseur, der Behandlungen wie Augenbrauen zupfen und färben anbietet. Er hat jetzt ein neues Angebot,... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von elisa_

Unzureichend beantwortete Fragen (72)

Christian
Gast
Christian

Das richtige Augenbrauen zupfen ohne Schmerzen

Besonders bei vielen Männern sind die Augenbrauen sehr dick und sehen nicht schön aus. Wenn die gezupft werden ist es sehr schmerzhaft und man möchte es nicht ein zweites mal machen lassen. Wie kann man die Augenbrauen zupfen ohne dabei viel Schmerzen zu haben? gibt es eine extra Technik dafür?

lurchi
Gast
lurchi
Augenbrauen

Hallo Christian,

gehe einfach zu einer Kosmetikerin deiner Wahl, dort wird dir bestimmt geholfen und es ist auch nicht schmerzhaft. Ich selbst gehe regelmäßig ins Kosmetikstudio.
Grüße
Lurchi

Carla90
Gast
Carla90

Augenbrauen verdichten beim Mann

Mal eine Frage an die Männer hier. Bisher kenne ich eigentlich nur den Fall, dass Mann sich die Augenbrauen zupft da sie einfach zu üppig sind. Folgende Situation: Neue Bekanntschaft mit Aussicht auf mehr. Er sieht auch nicht schlecht aus, aber hat leider nur sehr wenige Haare in den Augenbrauen. Das passt überhaupt nicht zu seinem restlichen Typ (dichte, dunkle Locken, dunkle Augen - Südeuropäer eben). Ich wusste die ganze Zeit nicht recht, was mir an ihm komisch vorkommt, aber es sind tatsächlich die Brauen :(
Meine Frage: Wem geht es hier ähnlich? Was kann man machen um die Wimpern zu verdichten? Was könnt ihr empfehlen?

Carla90
Gast
Carla90
Achso...

Und verurteilt mich bitte nicht. Er ist einfach nicht so ein Beauty-Junkie wie mein Ex und vllt manche von Euch. Er hat sich auch total gefreut, dass mein gutes Paul Mitchell Shampoo seine Haare von kratzig und rauh zu seidenweich verändert hat. Jetzt hat er sich auch dieses Shampoo geholt 😂 er will ja, weiß aber nicht wie...

Philip
Gast
Philip

Wie kann man als Mann die Augenbrauen voller wirken lassen?

Hallo! Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich hoffe, daß mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Es geht um meine Augenbrauen, die so spärlich wachsen, das es mich jetzt stört. Ich möchte sie gerne voller und dichter wirken lassen - wie kann ich das hinkriegen? Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank! Gruß Philip

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Mit einem Augenbrauenstift nachziehen.

Mitglied susisususi ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 17:03 Uhr
susisususi
  • 174 Beiträge
  • 206 Punkte

Mit einem Augenbrauenstift kann man die Augenbrauen voller wirken lassen. Allerdings sollte man darauf achten, dass der Stift nicht schwarz ist, sondern braun oder grau. Diese etwas gedeckteren Farben geben den Augenbrauen eine schöne Kontur und keinen schwarzen Balken. Zusätzlich kann man auch noch Augenbrauenpuder verwenden. Das sollte man ganz sanft und vorsichtig mit einer Augenbrauenbürste auftragen.

wera
Gast
wera
Microblading für Männer ist der neuste Trend

Hey, der Beitrag ist zwar schon ein bißchen älter aber eventuell erreicht er Dich ja doch. ich komme aus der Permanent Make Up Szene und der neuste Trend ist, dass auch Männer sich die Augenbrauen durch Microblading, eine japanische Handmethode des Permanent Make Ups, in Form bringen lassen. Es sieht wirklich klasse aus und sehr natürlich, was wahrscheinlich insbesondere für Männer sehr wichtig ist.

Es hält auf jeden Fall zwei drei jahre und du hast Ruhe :) lieben Gruß Wera

Ethena
Gast
Ethena

Welche Augenbrauenfarbe passt zu hellblonden Haaren?

Hallo! Ich bin mit der Farbe meiner Augenbrauen nicht zufrieden. Sie sind hellblond, wie meine Haare. Mit den Augenbrauen kann man dem Gesicht wunderbar Ausdruck verleihen. Aus diesem Grund möchte ich sie mir färben, weis aber nicht genau, welche Farbe ich nehmen soll. Was meint ihr? Welche Farbe wäre optimal? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke! ! ! Gruß Ethena

Mitglied Merle ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 14:46 Uhr
Merle
  • 192 Beiträge
  • 236 Punkte

Augenbrauen sollte man nie ganz schwarz färben, das sieht dann nach zwei Balken im Gesicht aus. Ein leichter grauer Ton ist immer sehr gut. Auch sollte man eher mal einen Augenbrauenstift und Augenbrauenpuder ausprobieren, ehe man gleich färbt.

Mitglied kathrinchen ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 15:09 Uhr
kathrinchen
  • 172 Beiträge
  • 196 Punkte

Ein Braunton ist auch ganz gut. Das ist nicht so scharf wie schwarz. Gerade bei blonden Haaren sehen braune Augenbrauen auch gut aus. Kann man ja mit den Augenbrauenstiften wirklich gut ausprobieren und sich dann entscheiden, ob man die Augenbrauen wirklich komplett einfärben möchte.

Larissa
Gast
Larissa
DunkelBraun

Also ich habe hellblonde Haare und meine dunkelbraunen Augenbrauen passen da perfekt zu und betonen das Gesicht gut.

lukas
Gast
lukas

Kann man sich die Augenbrauen färben?

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage, aber bitte nicht lachen. Ich habe mir letzte Woche meine Haare heller gefärbt, also dunkelblond, und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings passen jetzt meine sehr dunklen Augenbrauen irgendwie gar nicht mehr dazu und das sieht einfach irgendwie komisch aus. Daher wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, sich die Augenbrauen zu färben. Geht das? Worauf muss man dabei achten?

Mitglied Anel-Anna ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 19:39 Uhr
Anel-Anna
  • 232 Beiträge
  • 278 Punkte

Augenbrauen kann man sich färben lassen. Das ist kein Problem. Sowohl beim Frisör als auch bei einer Kosmetikerin kann man das machen lassen. Sollte aber wirklich aufpassen, daß es gut gemacht wird, sonst hat man schwarze Balken über den Augen und das sieht dann nicht so gut aus.

Renata
Gast
Renata

Wie wachsen rasierte Augenbrauen schneller nach?

Aus einer Laune heraus habe ich mir vor kurzem die Augenbrauen total abrasiert und danach nach meinem Geschmack nachgemalt. Leider finden das meine Bekannten nicht so gut und ich möchte die Brauen so schnell nachwachsen lassen wie möglich. Kennt ihr dazu Möglichkeiten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Renata

Brigitte31
Gast
Brigitte31

Rasierte Augenbrauen sind nicht gerade schön. Aber sie wachsen auf natürliche Art und Weise wieder nach. Allerdings muss man da schon etwas Geduld aufbringen. Beschleunigen kann man das leider nicht ;(

antonella
Gast
antonella

Meine Augenbrauen sind zu dominierend im Gesicht - wie kann ich das ändern?

Hallo! Meine Augenbrauen sind nicht gerade schön, aber so dominierend, daß sie von meinem Gesicht und besonders den Augen stark ablenken. Wie kann ich das ändern? Hat ihr eine Idee? Freue mich über jeden hilfreichen Tipp! Ich danke euch! LG antonella

Mitglied MadameLovely ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:05 Uhr
MadameLovely
  • 164 Beiträge
  • 192 Punkte
Korrekturen

Starke Augenbrauen kann man doch gut auszupfen oder zupfen lassen. Kosmetikerinnen können das sehr gut. Außerdem kann man starke Augenbrauen mit einem hellen Puder auch nach unten akzentuieren, also die Farbgebung mit einem hellen Puder reduzieren.

Ganz rabiate Menschen rasieren sie sich komplett ab und ziehen einen Strich, aber das sieht fürchterlich aus, oder sich gar künstliche Augenbrauen tätowieren lassen.

marina
Gast
marina

Schwellungen vom Zupfen der Augenbrauen?

Hey ihr!

Ich zupfe so alle zwei bis drei Tage meine Augenbrauen, aber habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl, dass das zu oft sein könnte. Die Haut an der Stelle ist oft gerötet, brennt und sieht auch direkt nach dem Zupfen leicht geschwollen aus. Zupfe ich zu oft? Wie häufig macht ihr das und habt ihr dadurch auch Probleme mit eurer Haut?

Mitglied blondi2010 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 14:41 Uhr
blondi2010
  • 117 Beiträge
  • 169 Punkte

Das Zupfen der Augenbrauen kann durchaus zu Schwellungen führen. Man sollte die Augenbrauen nicht öfters als ein- bis zweimal in der Woche zupfen. Außerdem ist es ganz gut für die Augenbrauen, wenn man nach dem Zupfen etwas Creme direkt auf die Augenbrauen aufträgt. Das beruhigt die Haut.

Mitglied chiffy ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 20:56 Uhr
chiffy
  • 154 Beiträge
  • 186 Punkte

Ja, das ständige Zupfen ist nicht gut. So genau sieht man das ja auch gar nicht, wenn da mal ein Haar nachwächst. Die Augenbrauen sollten zwar gepflegt sein, aber auch eben nicht überzupft sein. Mit einer Augenbrauenbürste erzielt man auch gute Ergebnisse.

antonia82
Gast
antonia82

Hat jemand Infos zum Lasern von Augenbrauen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ich Südländerin bin leider sehr buschige Augenbrauen und muss die fast jeden Tag zupfen, was ziemlich zeitaufwendig ist. Daher überlege ich jetzt, mir die Augenbrauen eventuell lasern zu lassen. Hat da jemand von euch ein paar Infos zu? Wie riskant ist das und wieviel würde mich das ungefähr kosten? Meint ihr das lohnt sich?

Mitglied Chakram82 ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 10:33 Uhr
Chakram82
  • 207 Beiträge
  • 281 Punkte
Augenbrauen lasern lassen

Hallo,

in der Nähe der Augen sollte man sich vielleicht eher für eine Elektroepilation als für das Lasern entscheiden, wenn man sich die Augenbrauenhaare überhaupt dauerhaft entfernen lassen will. Ich wäre da nämlich sehr, sehr vorsichtig. Dichte Augenbrauen sind ja gerade wieder im Kommen! Da würde ich dann doch lieber zupfen und mir höchstens die Haare dauerhaft entfernen lassen, die unter Garantie stören (also Haare, die völlig aus der Linie wachsen, sowohl nach oben als auch nach unten)

cleopatra
Gast
cleopatra

Falsche Form gezupft, wie lange dauerts, bis es nachwächst?

Hallo! Ich wollte mir jetzt mal was Gutes tun und war bei einer kosmetischen Behandlung. War auch schön und nett, aber als ich zu Hause in den Spiegel sah, war ich total erschrocken. Dort wars mir nicht so aufgefallen, aber die Frau hat mir die Augenbrauen (das erste Mal) gezupft, aber in einer ganz falschen Form! Viel zu hoch und zu schmal! Das sieht lächerlich aus! Wie lange dauerts, bis es nachgewachsen ist????

Mitglied zazilia ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 13:54 Uhr
zazilia
  • 198 Beiträge
  • 230 Punkte
Ärgerlich

Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Augenbrauen zu stark gezupft wurden. Du kannst aber die fehlenden Brauen nachzeichnen, bis sie von alleine wieder gewachsen sind. Die wachsen nämlich wieder nach, auch wenn das wesentlich länger dauert als bei den Kopfhaaren.

Mitglied mariie ist offline - zuletzt online am 09.12.15 um 15:51 Uhr
mariie
  • 124 Beiträge
  • 176 Punkte

...und wenn du erstmal deine Freundinnen fragst, wie sie die Augenbrauen finden? Oft ist man sich selbst gegenüber ja viel kritischer als andere es sind. Vielleicht sagen die dir, dass du jetzt super aussiehst, und du musst dich einfach nur an dein neues Outfit gewöhnen?

Sungirl82
Gast
Sungirl82

Schon blöd, denn ich glaube, jetzt sind dickere Brauen wieder angesagt.

Suzi76
Gast
Suzi76

Drei, vier Monate wirst du schon warten müssen, aber es gibt ja Make up, mit dem du dir helfen kannst.

Riena
Gast
Riena

Bei Problemen mit den Augenbrauen zur Kosmetikerin gehen?

Hallo! Ich habe grosse Problem mit meinen Augenbrauen. Ich bekomme sie nicht richtig gezupft, sie sehen immer ungleichmässig aus. Eine Braue ist immer kürzer, als die andere. Ich bekomme die Proportionen nicht so richtig hin. Was kann ich tun? Hilft mir nur der Gang zu einer Kosmetikerin? Was meint ihr? LG Riena

Mitglied nessa97 ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 14:54 Uhr
nessa97
  • 98 Beiträge
  • 150 Punkte
Augenbrauenkonturen

Augenbrauen umrahmen das Gesicht und sollten top aussehen. Wenn man das selbst nicht hinbekommt mit dem Zupfen ist es absolut sinnvoll, zu einer Kosmetikerin zu gehen und das zupfen zu lassen.

Frisöre machen das auch sehr gut.

Lolle007
Gast
Lolle007

Wie kann ich meine Augenbrauen heller färben?

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche hell blonde Strähnchen in meine braunen Haare färben lassen und jetzt gefallen mir dazu irgendwie meine Augenbrauen nicht mehr. Die müssten jetzt auch einen Tick heller sein, weil das so komisch aussieht und nicht zusammen passt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Augenbrauen färben? Wo kann ich das machen lassen und was sollte man beachten?

Mitglied SweetMonsta ist offline - zuletzt online am 17.11.15 um 20:02 Uhr
SweetMonsta
  • 126 Beiträge
  • 180 Punkte

Das Färben der Augenbrauen sollte man beim Frisör oder bei einer Kosmetikerin machen lassen. Selbst sollte man die Finger davon lassen, da das gefährlich ist, gerade weil die Farbe unmittelbar in der Nähe vom Auge aufgetragen wird.

tine23
Gast
tine23

Wie zupft man die Augenbrauen eigendlich richtig?

Hallo! Wenn ich meine Augenbrauen zupfe, bekomme ich einfach keine schöne Form hin. Die Brauen sind viel zu tief und haben auch keinen schönen Bogen. Wo kann ich Tipps bekommen, wie man die Augenbrauen richtig zupft? (ausser zur Kosmetikerin zu gehen) Vielen Dank! LG tine23

Mitglied lolomaus01 ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 18:51 Uhr
lolomaus01
  • 103 Beiträge
  • 145 Punkte

Augenbrauen müssen eine bestimmte Form haben. Einfach drauf los zupfen sollte man nicht, da bekommt man meistens Löcher in die Augenbrauen. Es gibt auch sogenannte Augenbrauenschablonen, die bekommt man bei der Parfümerie Douglas. Damit kann man die Augenbrauen leichter zupfen. Wenn man allerdings Schwierigkeiten hat, eine schöne Form hinzubekommen, sollte man sich die Augenbrauen von einer Kosmetikerin zupfen lassen, dann hat man zumindestens erstmal einen schönen Ansatz bzw. eine Vorlage, wie die Augenbrauen aussehen sollten.

Christine24
Gast
Christine24

Wie lange dauert es, bis Augenbrauen wieder nachwachsen?

Meine Freundin hatte bis vor einem Monat eine stressige Phase und sie hat sich unbewusst oder nicht viele Augenbrauen mit den Fingernägeln ausgezupft.
Jetzt hat sie einige kahle Stellen dort.
Wie lange wird es wohl dauern, bis die wieder nachgewachsen sind?

Lg Chrissy

Gast
Gast
Gast

Ich hatte schon mal abrasierte Augenbrauen. Das nachwachsen hat da so zwei Monate gedauert. Da sie aber mit Haarwurzel gezogen wurde tippe ich mindestens auf drei Monate.
Es hört sich bei deiner Freundin aber so an, als ob sie krank ist. Das zwanghafte rausreißen mit den Fingern deutet darauf hin. Schau mal im Netz danach.

Sandra24
Gast
Sandra24

Wie findet ihr gezupfte Augenbrauen bei Männern?

Mein Freund achtet sehr auf sein Aussehen.Er hat seine Körperbehaarung vom Hals an radikal abrasiert.Ich habe ihn so kennengelernt und finde das toll.Seid einiger Zeit zupft er sich auch die Augenbrauen.Ich kannte das bisher nur von metrosexuellen Männern.An die Augenbrauen muß ich mich erst gewöhnen,aber gepflegt sieht es schon aus.Wie findet ihr gezupfte Augenbrauen beim Mann?Gruß Sandra

Mitglied Gibnichtauf ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 09:25 Uhr
Gibnichtauf
  • 108 Beiträge
  • 110 Punkte
Augenbrauen bei Männern

Bei Männern ist es schon sinnvoll, die Augenbrauen zu zupfen oder zu schneiden, manche haben ja einen sehr dichten Augenbrauenwuchs und das sieht dann nicht mehr so gepflegt aus. Vor allen Dingen, wenn dann auch graue Häärchen dazukommen.

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 179 Beiträge
  • 187 Punkte

Junge Männer mit schön geformten Augenbrauen sollten nicht unbedingt daran rumzupfen, bei älteren Männern bietet es sich schon an, dass die Augenbrauen gepflegt werden, da mache wirklich ziemlich starke Wucherungen haben.

Mitglied diabolo2011 ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 15:35 Uhr
diabolo2011
  • 37 Beiträge
  • 59 Punkte

Würde ich mir nicht zupfen lassen, ist doch völlig unnötig. Das sollen sich die Frauen mal antun, wobei die neuen Modetrends ja auch zeigen, dass Frauen wieder vollere Augenbrauen haben, gerade ein schöner Augenbrauenschwung akzentuiert ein Gesicht und unterstreicht die Einzigartigkeit der Augen - sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Gast
Gast
Gast

Ich m rasiere auch abwärts und hatte auch schon Augenbrauen abrasiert und rasiere auch ständig Glatze. Ich mag haarlose Körper und deiner scheint es auch zu mögen. Ist doch gut das er sich so pflegt und auf sein äußeres achtet. Außerdem wenn die Brauen wuchern sieht das nicht so toll aus.

Mitglied snuggles ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 20:02 Uhr
snuggles
  • 128 Beiträge
  • 184 Punkte

Wachsen die Augenbrauenhaare schneller nach, wenn man sie rasiert oder zupft?

Meine Augenbrauen habe eine schreckliche Form, sie wachsen in der Mitte immer zusammen.
Sollte ich sie zupfen, oder wegrasieren?
Oder wird alles nur noch viel schlimmer, weil die Brauenhaare dann noch schneller und zahlreicher wachsen?

Mitglied Andrynator ist offline - zuletzt online am 09.10.14 um 02:06 Uhr
Andrynator
  • 10 Beiträge
  • 12 Punkte
Meine Meinung

Ich bin zwar nur ein Junge :D aber ich würde dir raten sie zu zupfen aber halt dann immer !
Es sieht viel schöner aus wenn die Augenbrauen eine schöne form hat.

Mit Freundlichen Grüßen Andreas "Vielleicht kannst du mir ja auch helfen :)"

Margret
Gast
Margret

Augenbrauen sollte man immer zupfen. Dann wachsen sie nicht so schnell nach.

Mitglied QueenEvaII ist offline - zuletzt online am 10.06.15 um 11:36 Uhr
QueenEvaII
  • 68 Beiträge
  • 72 Punkte

Wer rasiert sich denn bitte die Augenbrauen? Habe das bisher immer nur in Filmen gesehen :P
Zupfe dir lieber die Braue, weil wenn beim rasieren was schief geht wächst da so schnell nichts mehr nach :D

Mitglied nicky ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 08:46 Uhr
nicky
  • 174 Beiträge
  • 216 Punkte

Ja, Augenbrauen unbedingt nur zupfen. Wenn man rasiert, wachsen die Augenbrauen sehr schnell wieder nach.

Mitglied ItaliaYvi ist offline - zuletzt online am 18.09.15 um 13:44 Uhr
ItaliaYvi
  • 168 Beiträge
  • 202 Punkte

Augenbrauen beim Zupfen total verunstaltet - wie kann man die kahlen Stellen kaschieren?

Gestern habe ich mir erstmals eine augenbrauen gezupft und leider ordentlich verzupft.
Teilweise habe ich richtig kahle stellen dort und das sieht einfach nur schrecklich aus.
Wie kann ich diese kahlen stellen kaschieren und wie lange wird es wohl dauern, bis die haare wieder nachgewachsen sind?

lg yvi

Mitglied the_end ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 16:03 Uhr
the_end
  • 156 Beiträge
  • 184 Punkte
Augenbrauen korrigieren

Augenbrauen, die falsch gezupft sind, kann man mit einem Augenbrauenstift korrigieren. Das Nachwachsen der Augenbrauen dauert etwa zwei Wochen.

Claudi77
Gast
Claudi77

Augenbrauenpuder ist besser und das kann man gut einsetzen, wenn die Augenbrauen durch das Zupfen Löcher bekommen haben.

Astridmausi
Gast
Astridmausi

Müsst ihr eure Augenbrauen auch täglich nachmalen?

Hallo zusammen!

Ich bin total genervt von meinen Augenbrauen, weil ich die wirklich jeden Tag nachmalen muss. Die wachsen einfach an bestimmten Stellen nicht mehr richtig nach. Habt ihr vielleicht eine Idee was man da sonst machen könnte, damit ich mich nicht täglich damit beschäftigen muss? Welche Möglichkeiten gibt es?

Mitglied amicus79 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 11:46 Uhr
amicus79
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte

Da bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig...
ich glaube ein pemranent make-up kommt für dich nicht in frage.o.O

Mitglied TanjaW ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 21:54 Uhr
TanjaW
  • 189 Beiträge
  • 241 Punkte
Permanent Make Up

Das kenn ich auch nur zu gut. Ist bei mir genau dasselbe gewesen, bis ich mich für ein Permanent Make up entschieden habe. Jetzt ist Schluss mit dem täglichen Nachmalen. Das würde ich dir auch empfehlen.

Mitglied girlfromrio ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 14:54 Uhr
girlfromrio
  • 123 Beiträge
  • 157 Punkte

Was ist denn so schlimm daran, wenn man sich täglich ein paar Minuten um seine Augenbrauen kümmert? Schließlich muss man sich ja auch jeden Tag waschen, kämmen und eincremen. Die paar Minuten zusätzlich werden ja wohl noch drin sein! :-)

Claudi
Gast
Claudi

Ich habe auch bestimmte Stellen an den Augenbrauen, wo nie Haare wachsen. Ich beneide immer die Frauen, die so richtig dichte Augenbrauen haben, wo man die einzelnen Haare nicht zählen kann wie bei mir, wo sie Mangelware sind.

Mitglied mc-h1 ist offline - zuletzt online am 30.11.15 um 21:17 Uhr
mc-h1
  • 15 Beiträge
  • 17 Punkte

Meine Damen, kann es sein, dass ihr einfach hoffnungslos eitel seid? Wer glaubt ihr, guckt euch dermaßen genau an, dass es ihm auffallen würde, ob irgendwo ein Härchen fehlt? Nehmt euer Aussehen mal nicht so wichtig. Es ist es nämlich nicht!

mc-h1

Mitglied NinaNele ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 13:48 Uhr
NinaNele
  • 208 Beiträge
  • 242 Punkte
@mc-h1

..wem das auffällt? Sogut wie jeder anderen Frau! Was glaubst du, wie Frauen sich untereinander beäugen?!

Marion
Gast
Marion

Weiß wie es dir geht. Hatte das selbe Problem. Ich war in Stuttgart bei LALA conture. Das sind Mädels die dieses neue Microblading-Verfahren anwenden. Meine Freundin hat mir davon erzählt. Ist bisher auch der einzige Laden der das macht. Ich hatte paar Stellen, da wuchs das Haar nicht mehr so dicht. Und die haben mir das aufgefüllt. Haben quasi meine Haare nachgezeichnet, so wie sie auch natürlich wachsen würden. Also ich kann den Laden nur empfehlen!

Mitglied lolomaus01 ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 18:51 Uhr
lolomaus01
  • 103 Beiträge
  • 145 Punkte

Weiße Hautstellen, wo Augenbrauen gezupft wurden!

Bei mir sieht man immer genau, wo ich die augenbrauen gezupft habe, weil die haut an diesen stellen ganz hell ist.
meine haut ist von natur aus etwas gebräunt, darum fallen die hellen stellen besonders extrem auf.
ist das bei euch auch so?
was macht ihr dagegen?

Mitglied paula01 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 21:23 Uhr
paula01
  • 171 Beiträge
  • 207 Punkte

Ich mache immer, wenn ich mir die Augenbrauen gezupft habe und diese hellen Stellen zu sehen sind, immer etwas Make-up mit einem Wattestäbchen drauf. Vor einiger Zeit habe ich ich diese Stellen mit einem Selbstbräuner behandelt, was aber sehr fleckig wurde. Ich bleibe bei dem Make-up, es sieht natürlicher aus.

Mitglied fancyfrancy ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:28 Uhr
fancyfrancy
  • 182 Beiträge
  • 214 Punkte

Ist es möglich, Augenbrauen per Laser zu korrigieren?

Mein Freundin hat recht buschige Augenbrauen und kriegt das durch Zupfen kaum in den Griff.
Da man Körperbehaarung ja per Laser dauerhaft entfernen kann, würde ich ihr raten, per Laser die Augenbrauen korrigieren zu lassen.
Ist das möglich oder besteht da Gefahr für die Augen oder so?

Anja89
Gast
Anja89
Augenbrauen lasern

Eine Bekannte hat das kürzlich mal machen lassen.
Dafür waren so acht Sitzungen erforderlich, die jeweils circa dreißig Euro gekostet haben.
Sie hat das bei einem Kosmetikstudio machen lassen.
Besonders schmerzhaft war das nicht und die Augen wurden mit einer speziellen Brille geschützt.
Soll angeblich einige Jahre halten.

Sharlotte
Gast
Sharlotte

Augenbrauen zum aufkleben - gibt es sowas wirklich?

Meine Freundin hat sich durchs Zupfen und Rasieren total die Augenbrauen versaut.
Angeblich soll es Augenbrauen zum aufkleben geben.
Habt ihr davon schon gehört, wo kann man sowas kaufen und welche Erfahrungswerte gibt es damit?

Mitglied Strandveilchen ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 13:39 Uhr
Strandveilchen
  • 189 Beiträge
  • 221 Punkte
Augenbrauen zum Aufkleben

Es gibt tatsächlich künstliche Augenbrauen zum Aufkleben. Bestimmte Shops haben soetwas. Gerade im Theater oder in der Maske beim Fernsehen für Filme uns so weiter werden künstliche Augenbrauen oft verwendet.

Mitglied ZOExixi ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 22:11 Uhr
ZOExixi
  • 111 Beiträge
  • 159 Punkte

Stimmt, bekommt man auch in Geschäften, in denen es Perücken zu kaufen gibt.

Brigitte45
Gast
Brigitte45

Hören mehrmals gezupfte Augenbrauen irgendwann auf nachzuwachsen?

Ich zupfe mir regelmäßig meine Augenbrauen in die perfekte Form. Ist meine Hoffnung begründet, daß irgendwann diese Augenbrauen nicht mehr nachwachsen? Hat das schon jemand von euch erlebt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Brigitte

Mitglied Blondemaus ist offline - zuletzt online am 14.09.11 um 13:12 Uhr
Blondemaus
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
NEIN

Leider Leider wachsen die immer wieder nach. Was sein kann dass die Haare dünner werden. aber dass wars dann schon.

Mitglied JustMe ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 19:01 Uhr
JustMe
  • 177 Beiträge
  • 217 Punkte

Bei mir wachsen die Augenbrauen immer wieder nach, obwohl ich schon seit Jahren zupfe.
Meine Freundin hat Glück...bei ihr wachsen sie nicht mehr, oder nur ganz spärlich nach.

Mitglied Disciple ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 21:02 Uhr
Disciple
  • 35 Beiträge
  • 43 Punkte

Was kann man gegen zusammengewachsene, dicke, lange Augenbrauen machen?

Hi, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, weil ich mit meinen Augenbrauen ganz schlimm aussehe. Sie sind zusammengewachsen, sehr dick und lang. Deswegen werde ich auch in der Schule gehänselt, was mir schwer zu schaffen macht. Was kann ich gegen meine Augenbraunen machen? Kann ich sie irgendwie in Form bringen?
Danke euch,falls ihr Tipps für mich habt.LG

Mitglied JhonnyBoy ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 12:04 Uhr
JhonnyBoy
  • 64 Beiträge
  • 94 Punkte

Hey,
habe auch das "Monobrauen"-Problem, aber zupfe mir die augenbrauen zurecht. ich kenne allerdings auch leute, die sich die haare zwischen den augen einfach wegrasieren...

Mitglied KARINA81 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 17:07 Uhr
KARINA81
  • 238 Beiträge
  • 326 Punkte
Dicke zusammengewachsene Augenbrauen

Meiner Meinung hilft da nur Zupfen.
Dazu brauchst du eine Pinzette mit der du die Brauen einzeln herauszupfen kannst.
Wenn man mehrere auf einmal zupft, kann das ziemlich schmerzhaft sein.
Vorher könntest du mit Pads die Stelle kühlen und abtrocknen. Nach dem Zupfen auch wieder kühlen.

resi24
Gast
resi24

Wie kann ich meine Augenbraun in einer gewünschten Form zupfen?

Ich habe sehr dichte Augenbraun, weswegen es mir schwer fällt sie zu zupfen. Zum einen weiß ich nicht wie und zum anderen, würde ich sie gerne in eine von mir gewünschte Form zupfen. Gibt es Schablonen oder was würdet ihr mir raten?

Mitglied Ramona11 ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 10:18 Uhr
Ramona11
  • 156 Beiträge
  • 160 Punkte
Erst unten was wegzupfen

Fang ganz langsam an und zupfe dir erst mal unterhalb des Bogens - also über dem Auge direkt - die Haare weg, die deutlich aus der Reihe tanzen. Auch die Haare zwischen den Augenbrauen sollten weg. Später kannst du dann nach und nach einen perfekten Bogen formen. Wenn es nicht gleich klappt, macht es nichts. Die haare wachsen ja wieder nach.

Mitglied Hage ist offline - zuletzt online am 16.10.15 um 21:38 Uhr
Hage
  • 44 Beiträge
  • 52 Punkte

Wenn ich meine Meinung dazu sagen darf: Mir gefallen gezupfte Brauen nicht besonders. Ich finde natürlich Brauen besser, weil die Frauen dann nicht wie Puppen aussehen.

Mitglied lvianyffeneggger ist offline - zuletzt online am 15.08.15 um 18:30 Uhr
lvianyffeneggger
  • 78 Beiträge
  • 114 Punkte

Augenbrauen schmerzlos zupfen - welche Tricks gibt es?

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks, um Augenbrauen möglichst schmerzfrei zu zupfen.
Wie macht ihr das?
Oder geht ihr dafür extra in ein Kosmetikstudio?

Mitglied zehgirl ist offline - zuletzt online am 29.01.16 um 17:30 Uhr
zehgirl
  • 91 Beiträge
  • 137 Punkte
Mit spezieller Pinzette

Hi,
ich habe eine spezielle Pinzette, mit der ich mir die Brauen zupfe. Die ist nicht so schräg geschliffen wie die normalen Pinzetten, mit denen man zum Beispiel Briefmarken anfasst, aber kein Härchen perfekt zu fassen kriegt.

LG :-)

Mitglied Maren ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:17 Uhr
Maren
  • 208 Beiträge
  • 262 Punkte
Mach ich selbst

Dafür gehe ich bestimmt nicht extra in ein Kosmetikstudio! so dicke habe ich das Geld wirklich nicht. Ich nehme auch eine Pinzette und wasche mir vorher das Gesicht, damit die Haare nicht wegflutschen. Hinterher sieht das natürlich ein bisschen rot und gereizt aus, aber das gibt sich nach ein paar Stunden.

Taupe
Gast
Taupe

Kann man ungleiche Augenbrauen ausgleichen?

Jeden Tag,wenn ich in den Spiegel schaue,ärgere ich mich,weil meine Augenbrauen so ungleich sind. Die rechte wölbt sich nach oben,die linke ist sehr gerade. Wie und womit kann man diese Unform ausgleichen? Freue mioch über jeden Tipp,vielen Dank! LG

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Zurechtzupfen und mit Augenbrauenstift nachziehen ;)

Mitglied Tiigger ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 17:21 Uhr
Tiigger
  • 165 Beiträge
  • 211 Punkte
Augenbrauen ausgleichen

Mit einem Augenbrauenstift und Augenbrauenpuder kann man die Augenbrauen am besten ausgleichen. Man sollte nicht unnötig zupfen, da man die Brauen sonst extrem ausdünnt und dann schaut es erst recht nicht mehr gut aus.

Mitglied snuggles ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 20:02 Uhr
snuggles
  • 128 Beiträge
  • 184 Punkte

Wie funktionieren Augenbrauenschablonen?

Hi!! ich habe entdeckt, dass es Schablonen für Augenbrauen gibt.
Kann mir jemand von euch erklären, wie das genau funktioniert damit?
Und wo kann man sie preiswert kaufen?
LG snuggles

Mitglied sonja1593 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 20:19 Uhr
sonja1593
  • 173 Beiträge
  • 201 Punkte

Urgh, davon würde ich dir ganz stark abraten. Die Brauen müssen ja zum Gesicht passen, du kannst nicht einfach eine Standardaugenbrauenform auf jedes Gesicht klatschen...Da würde ich zur Kosmetikerin gehen, die kann dich super beraten und sie dir auch für maximal 15 Euro in Form zupfen, dann musst du ja nur noch nachzupfen :)

SabrinaW
Gast
SabrinaW
Augenbrauenschablonen

Die Funktion von Augenbrauenschablonen ist sehr einfach und unkompliziert, man bekommt sie in den gängigen Parfümerien, wie Douglas oder Drogerie Müller.

Die Schablonen werden einfach auf die Brauen gelegt und entsprechend der Vorlage gezupft. Eine ruhige Hand ;-) sollte man allerdings haben, dann wird das Ergebnis auch sehr gut.

Mitglied teufelchenwl83 ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 13:56 Uhr
teufelchenwl83
  • 155 Beiträge
  • 211 Punkte

Augenbrauenschablonen benötigt man in der Regel nicht, wenn man einen Bleistift zum Beispiel am Ende der Braue anlegt und quer stellt hin zur Nase, hat man einen guten Anhaltspunkt, wie die Braue auslaufen muss, alles andere kann man ganz zart nachzupfen.

Mitglied charlotte2520 ist offline - zuletzt online am 11.02.16 um 13:57 Uhr
charlotte2520
  • 175 Beiträge
  • 201 Punkte

Nötig sind diese Schablonen in der Tat nicht, mit der Hand kann man eindeutig besser zupfen und erhält auch ein tolles Ergebnis. ;-)

Mitglied kahti1994 ist offline - zuletzt online am 28.10.15 um 15:42 Uhr
kahti1994
  • 136 Beiträge
  • 220 Punkte

Wachsen Augenbrauen langsamer als andere Haare nach?

Vor einem Monat habe ich mir die Augenbrauen gezupft. Da habe ich mir wohl zuviel weggezupft. Zu meiner Verwunderung wachsen diese Stellen einfach nicht nach. Ist es möglich, dass diese Haare viel langsamer wachsen als normale Haare und wie lange kann das dauern, bis man von den Brauen wieder was sieht?

Mitglied Tina79 ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 11:09 Uhr
Tina79
  • 221 Beiträge
  • 299 Punkte
Ursachen und Lösugen

Die meisten Frauen haben ein "Überzupfungsproblem". Jahrelang waren dünne Augenbrauen "in", weswegen sie faktisch immer weggezupft worden sind. Wenn das über einen längeren Zeitraum geshcieht, dann kann es durchaus dazu kommen, dass die Härchen an den Stellen nicht mehr nachwachsen. In diesem Falle helfen Mascarawachstumsseren (ja, für die Augenbrauen!), ein Brauenkit, das die Härchen wieder auffüllt und im schlimmsten Falle eine Haartransplantation.

Mitglied NinaNele ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 13:48 Uhr
NinaNele
  • 208 Beiträge
  • 242 Punkte
Richtig beobachtet!

Genau! So ist es! Die Haare haben unterschiedliche Wachstumszyklen! Während die Kopfhaare zwischen ein und zwei Millimetern pro Monat wachsen, ist das bei den Augenbrauen nicht der Fall. Man muss bei den Augenbrauen auch viel länger auf "Nachwuchs" warten, weil die Ruhephase dieser Haare realtiv lang andauert. Ich glaube, das können einige Monate sein.

Mitglied Tanuscha ist offline - zuletzt online am 28.12.15 um 13:00 Uhr
Tanuscha
  • 153 Beiträge
  • 155 Punkte

Warte mal in aller Ruhe ab! Die Augenbrauen werden wieder wachsen, wenn du sie wirklich nur ausgezupft hast und sie nicht durch IPL oder etwas ähnliches dauerhaft entfernt hast.

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 207 Beiträge
  • 379 Punkte

Kann man Augenbrauen auch wachsen?

Hallo!

Ich zupfe mir alle paar Tage meine Augenbrauen und mache das aber super ungerne. Es ist einfach lästig und nicht gerade angenehm. Online habe ich aber letztens gelesen, dass man Augenbrauen auch wachsen kann. Da muss man nur natürlich sehr vorsichtig sein. Würdet ihr das machen oder habt ihr das vielleicht sogar schon ausprobiert? Lohnt sich das denn?

Jule23
Gast
Jule23

Ich würde es vielleicht machen, da das zupfen schon lästig ist. Aber wenn ich es machen würde, dann defintiiv nicht allein bei mir selbst.
Entweder würde ich zum kosmetiker gehen oder eine Freundin her zitieren die das für mich dann macht ;)

Mitglied elfriede ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 08:18 Uhr
elfriede
  • 167 Beiträge
  • 171 Punkte
Augenbrauen zupfen oder wachsen

Bei sehr starken Brauenwuchs ist es empfehlenswert die Augenbrauen zu wachsen, ansonsten ist es besser zu zupfen, mit dem Zupfen bekommt man die Konturen besser hin.

Mitglied Mable2000 ist offline - zuletzt online am 11.01.16 um 17:13 Uhr
Mable2000
  • 136 Beiträge
  • 148 Punkte

Augenbrauen sollte man lieber nur zupfen, das Waxen ist vielleicht bei Männern angebracht, die einen starken Wuchs der Brauen haben.

Mitglied Melody ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 08:52 Uhr
Melody
  • 147 Beiträge
  • 231 Punkte

Wie kann man die Zeit überbrücken bis abrasierte Augenbrauen wieder nachgewachsen sind?

Hallo zusammen!
Ich habe mit meinen Freundinnen um etwas gewettet und war mir so sicher, daß ich sagte: "Wenn ich die Wette verliere, rasiere ich mir die Augenbrauen ab."
Was ist - ich habe die Wette verloren - die Augenbrauen sind seit gestern ab...^^
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich aussehe---kreisch!!!
Was soll ich jetzt tun, bis sie wieder nachgewachsen sind?
Kann man die kommenden Stoppeln kaschieren...???
Wäre euch seeehr dankbar für Tipps!
LG Melody

Mitglied zehgirl ist offline - zuletzt online am 29.01.16 um 17:30 Uhr
zehgirl
  • 91 Beiträge
  • 137 Punkte

Versuche sie irgendwie nachzumalen. Heutzutage gilt das ja fast schon als Trend fett nachgemalte Augenbrauen zu haben ;)

Mitglied KARINA81 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 17:07 Uhr
KARINA81
  • 238 Beiträge
  • 326 Punkte
Augenbrauen

Solche Wetten sollte man einfach auch nicht einlösen, das Nachwachsen der Augenbrauen dauert schon so zwei bis drei Wochen, in der Zwischenzeit kann man höchstens mit einem Augenbrauenstift die Brauen nachziehen.

Mitglied Mondbiene ist offline - zuletzt online am 06.07.19 um 08:26 Uhr
Mondbiene
  • 227 Beiträge
  • 252 Punkte
Dazu stehen

Ich finde abrasierte Augenbrauen total schick, ich habe sie mir sogar schon mal ganz ausgezupft. Ist nur unpraktisch beim Sport, weil einem dann der Schweiß in die Augen läuft. Richtige "Stoppeln" gibt es eigentlich, die Härchen sind so fein, dass es da kein Problem gibt. Es dauert halt etwas, bis sie wieder so dicht wie vorher sind.

Mitglied Bella250 ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 16:41 Uhr
Bella250
  • 157 Beiträge
  • 161 Punkte

Ja, entweder einen Pony wachsen lassen oder mit Augenbrauenstift nachziehen oder eine große Sonnenbrille tragen, um die abrasierten Augenbrauen zu kaschieren.

Angel23
Gast
Angel23

Wachsen Augenbrauen nach dem Zupfen wieder nach?

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Augenbrauen bei einer Kosmetikerin in Form zupfen lassen.
Vorher möchte ich aber wissen, ob die danach wieder normal wachsen oder ob diese Stellen für immer kahl bleiben.

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online Heute um 15:07 Uhr
135790
  • 3687 Beiträge
  • 4168 Punkte
Die wachsen wieder nach

Das dauert nur ein wenig länger, weil beim Zupfen normalerweise die Haarwurzel mit herausgerissen wird.
Diese muss sich dann erst wieder neu bilden und das dauert seine Zeit.

Mitglied Wolke10 ist offline - zuletzt online am 07.09.15 um 15:44 Uhr
Wolke10
  • 191 Beiträge
  • 219 Punkte

Wenn man die Haarwurzeln nicht zerstört (durch Erhitzen oder Strom zum Beispiel), dann wachsen die Haare wieder, wenn man sie nur mit einer Pinzette ausrupft.
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, sage der Kosmetikerin aber vorsichtshalber noch mal ganu deutlich, dass du keine dauerhafte Haarentfernung willst, sondern nur eine temporäre!!!

Pfirsichbluete
Gast
Pfirsichbluete

Wie oft zupft ihr eure Augenbrauen?

Hallo an alle Mädels!

Ich zupfe meine Augenbrauen eigentlich immer dann, wenn ich mal gerade Langeweile habe oder es einfach nötig ist. Mich nervt es aber immer, wenn die gerade langsam nachwachsen, aber noch zu kurz sind um die zu erwischen. Was macht ihr dann? Ich habe die dann ab und zu mal rasiert, aber dann wachsen die glaube ich nur noch schneller nach, oder?

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 202 Beiträge
  • 234 Punkte
Augenbrauen

Augenbrauen sollte man einmal in der Woche nachzupfen. Es kommt auch auf den Trend an. Wenn ganz schmale Augenbrauen inn sind, muss man öfters zupfen. Wenn man breite schöne Augenbrauen hat, sollte man vorsichtig auszupfen.

Cassandra
Gast
Cassandra

Soll ich meine Augenbrauen färben?

Hallo an alle!

Ich hätte gerne mal eure Meinung. Und zwar habe ich mir vor zwei Tagen meine braunen Haare hellblond gefärbt. Das Ergebnis ist super geworden, aber jetzt passen meine dunklen Augenbrauen irgendwie gar nicht mehr zu der Haarfarbe. Ich hatte überlegt mir die deshalb zu färben, aber eine Freundin von mir meinte ich solle das bloß lassen. Was kann denn da passieren?

Mitglied nadines ist offline - zuletzt online am 24.09.15 um 08:37 Uhr
nadines
  • 148 Beiträge
  • 204 Punkte

Ich weiß nicht so recht. Wenn du jetzt auch noch helle Augenbrauen hast, dann wirkst du vielleicht zu blass und nichtssagend. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn die Augenbrauen auffallend sind und einen Kontrast zu den Haaren bilden.
Aber du könntest natürlich mal probieren, die Augenbrauen ein bisschen heller zu färben als sie jetzt sind.

amigo1941
Gast
amigo1941

Kann schmerzhaftes Augenbrauenzupfen schädlich für die Haut sein?

Die Frage beschäftigt mich immer wieder, wenn meine Frau vor Schmerz schreiend ihre Augenbrauen zupft: Kann diese Prozedur die Haut schädigen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Amigo

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online Heute um 15:07 Uhr
135790
  • 3687 Beiträge
  • 4168 Punkte
...

Dann würde ja das Wachsen beim Mann auch der Haut schädigen.
Wichtig ist halt, dass man danach die Haut wieder gut Pflegt.

Mitglied Modisch ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 21:25 Uhr
Modisch
  • 138 Beiträge
  • 154 Punkte
Regelmässiges Zupfen der Augenbrauen

Der leichte Schmerz der beim Zupfen entsteht, sollte allerdings auszuhalten sein, da man ja regelmässig zuupft. Eine Schädigung der Haut ist ausgeschlossen. Irgendwann wachsen die Augenbrauen wahrscheinlich gar nicht mehr nach und man braucht auch nichts mehr zu zupfen :-)

Mitglied maureen13 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 13:10 Uhr
maureen13
  • 107 Beiträge
  • 143 Punkte

Der schmerz beim Augenbrauen zupfen hängt auch von der Tageszeit ab. Am besten ist es nach dem Baden oder Duschen, dann ist die Haut weicher und das Zupfen der Augenbrauen verursacht nicht ganz so große und heftige Schmerzen.

Kurfuerstin
Gast
Kurfuerstin

Meine Tochter ist 7 und will ihre Augenbrauen zupfen

Hallo, da wir eine Türkische Familie sind ist es bei uns schon von geburt an so dass wir Frauen auch etwas stärker behaart sind. Meine Tochter ist jetzt sieben Jahre alt und will wie die Mama auch ihre Augenbrauen zupfen. Da wir sehr liberal sind wäre dies für mich kein Problem. Ich frage mich aber ob sie nicht noch etwas zu jung dafür ist?? Was meint ihr?

Mitglied patrick22 ist offline - zuletzt online am 28.01.16 um 14:22 Uhr
patrick22
  • 129 Beiträge
  • 279 Punkte

Ich würde es meinem Kind nicht verbieten, denn alles was dem Körper, dem Kindeswohl und nicht zuletzt der kindlichen Entwicklung schadet, finde ich, kann man ruhig erlauben. Allerdings finde ich es schon sehr früh, wenn das Kind mit 7 Jahren schon das Schönheitsfabel entwickelt. Allerdings kann es auch sein, dass es einfach nur neugierig ist und das machen möchte, was Mama auch macht. Vielleicht schrecken die Schmerzen ja auch ab und es ist nur ein einmaliges Austesten.

Adrii
Gast
Adrii

Warum fallen meine Augenbrauen aus?

Hallo! Vor drei Monaten stellte ich fest, daß meine Augenbrauen am rechten Auge ausfallen. Sie wurden immer weniger und ich habe die kahlen Stellen mit einem Brauenstift nachgezeichnet. Dann fing es auch an der linken Braue an. Mittlerweile habe ich keine Augenbrauen mehr. Die Salbe, die mir der Hautarzt verschrieb hat mir nicht geholfen. Habt ihr eine Ahnung, warum mir die Augenbrauen ausgefallen sind? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank! Gruß Adrii

Mitglied schrager ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 16:09 Uhr
schrager
  • 120 Beiträge
  • 124 Punkte
Haarausfall

Bei Haarausfall egal ob Kopf- oder Augenbrauen kann es sich um eine Stoffwechselstörung handeln.

Man sollte zu einem Arzt gehen und die Schilddrüse untersuchen lassen.

Marie
Gast
Marie

Wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet, kann es zum Ausfall der Augenbrauenhaare oder der Kopfhaare kommen. Ganz typisch ist kreisrunder Haarausfall, hauptsächlich bei Frauen.

anne2110
Gast
anne2110

Wachsen meine Brauen nicht mehr nach?

Hallo!

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und zupfe mir meine Augenbrauen seit ungefähr zehn Jahren. Früher habe ich es damit übertrieben und die teilweise zu schmal gezupft. An manchen Stellen sind die aber gar nicht mehr richtig nachgewachsen. Bleibt das so? Woran liegt das? Hat das jemand von euch auch mal gehabt?

Viele Grüße,
Anne

Mitglied Susanne ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 09:35 Uhr
Susanne
  • 230 Beiträge
  • 286 Punkte

Dann hast du wohl alles mit rausgezogen, also die ganze Wurzel. dann wächst da auch nicht mehr.

Mitglied looveegiirl ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:13 Uhr
looveegiirl
  • 119 Beiträge
  • 177 Punkte
Augenbrauen

Wenn man sich die Augenbrauen über einen sehr langen Zeitraum immer wieder zupft, kann es durchaus dazu kommen, dass sie nicht mehr nachwachsen.

Mitglied NinaNele ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 13:48 Uhr
NinaNele
  • 208 Beiträge
  • 242 Punkte

Das Wachsen der Augenbrauen ist genetisch bedingt. Manche haben immer wieder einen vollen Nachwuchs nach dem Zupfen, bei anderen wachsen die Brauen nicht oder nur langsam nach.

Mitglied nadines ist offline - zuletzt online am 24.09.15 um 08:37 Uhr
nadines
  • 148 Beiträge
  • 204 Punkte

Wie kann man Augenbrauen färben?

Hallihallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen meine Haare blond gefärbt und das hat auch überraschend gut geklappt. Jetzt stören mich aber irgendwie meine Augenbrauen, weil die im Vergleich so dunkel sind. Daher überlege ich jetzt mir die zu färben. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wie stelle ich das an und worauf muss man achten?

Mitglied Marry ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:35 Uhr
Marry
  • 199 Beiträge
  • 247 Punkte

Es gibt spezielle Augenbrauefärbesets, die funktionieren mit einer kleinen Rundbürste. Wenn du aber wirklich auf Nummer Sicher gehen möchtest, solltest du dir deine Augenbrauen bei einer Kosmetikerin färben lassen, der Ton, den man treffen muss, liegt nämlich optimalerweise 2 Nuancen weiter unten. Die meisten Frauen schaffen das nicht im Alleingang.

Sina07
Gast
Sina07

Verwende auf gar keinen Fall für das Färben von Augenbraunen herkömmliche Blondierungsmittel, Färbungen oder Tönungen für die Haare. Für das Augenbrauen färben gibt es spezielle Farben, die Du in jeder Drogerie und in jedem Supermarkt in der Kosmetikabteilung findest. Wenn Du deine dunklen Augenbrauen allerdings heller haben möchtest, empfehle ich Dir, dieses bei einer Kosmetikerin oder im Friseursalon machen zu lassen, da im Drogeriemarkt meist nur braun und schwarz Töne erhältlich sind.

doa1983
Gast
doa1983

Wachstum der Augenbrauen beschleunigen

Hallo, ich habe mir eine ganze Zeit lang die Augenbrauen weg rasiert und sie nur aufgemalt weil ich das schöner fand. Jetzt hätte ich gerne wieder die normalen Augenbrauen, einfach wachsen lassen habe ich schon versucht, das klappt aber irgendwie nicht. Die wollen nicht wachsen. Kann man das beschleunigen? Gibts da was für? Bitte um schnelle und nur ernste Antworten!

Mitglied celavie ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 14:12 Uhr
celavie
  • 121 Beiträge
  • 125 Punkte
Augenbrauen wachsen sehr langsam

Hallo, die Augenbrauen wachsen leider sehr langsam. Du brauchst viel Geduld, bis die Haare wieder in die Wachstumsphase gelangen. Beschleunigen kannst du diesen Vorgang leider nicht. Ich ärgere mich auch immer über kahle Stellen, auf denen sich wochenlang kein Härchen zeigt. Aber sie kommen doch wieder!

Mitglied MartinaK ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 16:22 Uhr
MartinaK
  • 156 Beiträge
  • 160 Punkte
Künstlich nachhelfen

Wenn dich das sehr stört, würde ich mal zu einer Kosmetikerin gehen. Ich denke da an Permanent Make up. Oder du malst dir die fehlenden Augenbrauenhaare mit einem Augenbrauenstift selbst.

Lovely31
Gast
Lovely31

Mit welchen Hilfsmitteln kann man wildwachsende Augenbrauen in Form schneiden?

Mein Augenbrauen wachsen sehr schnell und ziemlich wirr durcheinander. Bisher habe ich es immer mit einer Nagelschere versucht, die Brauen in Form zu kriegen. Gibt es noch andere Hilfmittel dafür? Bin dankbar fpür jeden Tipp dazu. Gruß, Lovely

XLuX
Gast
XLuX
Hilfsmittel

Hallo erstmal...
Das erste was Du brauchst, wäre eine runde Nagelschere und vllt noch ein Augenbrauenbürstchen :)

Julia12
Gast
Julia12
Gepflegte Augenbrauen

Besonders schöne Augenbrauen erzielt man in der Regel nur durch konsequentes Zupfen. Aber es gibt auch verschiedene Augenbrauenformer zu kaufen.

Mitglied nicky ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 08:46 Uhr
nicky
  • 174 Beiträge
  • 216 Punkte

Mit einer Nagelschere sollte man die Augenbrauen nicht schneiden. Zupfen ist die beste Methode.

juhu81
Gast
juhu81

Haut ist nach Augenbrauenzupfen heller als meine normale Hautfarbe - was hilft?

Ich zupfe mir regelmäßig meine Augenbrauen, habe aber danach das Problem, daß diese Stellen viel heller als meine normale Hautfarbe ist. Was könnte ich dagegen unternehmen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Juhu

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Wenn du sie dir regelmäßig zupfst, sodasss es nicht zuwächst, gleicht sich die Farbe mit der Zeit an, bis es so weit ist - Concealer.

Mitglied shima ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 12:31 Uhr
shima
  • 193 Beiträge
  • 249 Punkte

Das ist normal, an die Stellen kommt die Sonne ja nicht so gut. Ich mache immer das Makeup auch bis zu den Augenbrauen, es sieht sonst auch etwas maskenhaft aus, die Stellen auszulassen.

nadinsche
Gast
nadinsche

Wie findet ihr rasierte "Streifen" in den Brauen?

Hi, eine Freundin von mir hat sich 2 Streifen in eine Augenbraue rasiert. Sie verlaufen senkrecht und sieht coll aus, wie ich finde. Was haltet ihr davon? Würde mich echt interessieren, bitte schreibt. Liebe Grüße nadinsche

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online Heute um 15:07 Uhr
135790
  • 3687 Beiträge
  • 4168 Punkte
@nadinsche

Wenn es deiner Freundin gefällt, warum nicht?
Heutzutage ist ja fast alles möglich.
Ich bin der Meinung, jedem so wie es ihm gefällt.

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 145 Beiträge
  • 205 Punkte
Finde ich total bescheuert

Ehrlich gesagt, ich finde das echt beknackt. Normalerweise ist man doch froh, wenn es keine kahlen Stellen in den Augenbrauen gibt. Ich bin immer am Pudern und Nachzeichnen, damit meine Brauen voller wirken. Und deine Freundin rasiert sich absichtlich was raus?

Mitglied LeMans17 ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 12:36 Uhr
LeMans17
  • 82 Beiträge
  • 170 Punkte
Cool

Die traut sich was - finde ich voll coooooooool!!!!

Mitglied maikedeluxe ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 18:38 Uhr
maikedeluxe
  • 184 Beiträge
  • 224 Punkte

Wenn die Freundin unter 30 ist, geht das schon noch, finde ich. Aber dann allmählich sollte man schon ein bisschen seriöser herumlaufen, wenn man ernst genommen werden will.

Mitglied schmar ist offline - zuletzt online am 31.10.15 um 09:38 Uhr
schmar
  • 44 Beiträge
  • 52 Punkte
Was sagt der Chef dazu?

So jemand hätte bei mir im Betrieb keine Chance. Was sollen unsere Kunden denn denken, wenn ihnen so ein Punk gegenübersitzt?

Manulausi
Gast
Manulausi

Mit welchem Produkt kann man Lücken in den Augenbrauen unsichtbar machen?

Gestern habe ich mir die Augenbrauen "verzupft" und sehe drei unschöne Lücken.
Ich habe sie mir mit dunkelbraunem Kajal nachgemalt,sieht aber nicht besonders aus.
Aber es soll ein Produkt geben, was Modells und Schauspieler
verwenden, was diese Lücken unsichtbar macht.
Wisst ihr was ich meine?
Könnt ihr mir den Namen das Produkts nennen?

Yoda
Gast
Yoda
Augenbrauenstift

Es gibt Augenbrauenstift. Diese sind härter als Kajal und decken die Lücken besser ab.

Du kannst auch einfach warten. Die Brauen wachsen nach ;-)

Kira
Gast
Kira

Rasiert oder zupft ihr eure Augenbrauen?

Hi Mädels!

Ich habe meine Augenbrauen bis vor etwa einem Monat immer ganz normal gezupft, bis ich irgendwann man keine Zeit hatte und sie dann nur schnell rasiert habe. Seitdem mache ich das nur. Es geht viel schneller und tut nicht weh. Dafür muss man das natürlich etwas häufiger machen. Welche Methode findet ihr denn besser und warum? Ich bin gespannt!

Mitglied Bellinda79 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 18:17 Uhr
Bellinda79
  • 284 Beiträge
  • 404 Punkte
Rasierte Augenbrauen

Rasierte Augenbrauen sehen nicht schön aus und ausserdem wachsen sie schneller wieder nach. Man sollte sich schon die Mühe machen und zupfen oder zupfen lassen.

Mitglied Ginichen ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 08:17 Uhr
Ginichen
  • 131 Beiträge
  • 199 Punkte

Wer rasiert sich denn die augenbrauen? Männer können das durchaus mal tun, wenn sie einen erhöhten Haarwuchs haben. Aber als Frau sollte man zupfen oder die natürlich gewachsenen Brauen stehen lassen.

darleengirl
Gast
darleengirl

Gezupfte Augenbrauen bei Männern

Hallo ihr!

In letzter Zeit habe ich immer mehr Männer gesehen, die sich ganz offensichtlich die Augenbrauen zupfen. Ich mache das natürlich als Frau auch, aber finde das immer nervig. Bei Männern ist das aber doch irgendwie komisch oder? Ich finde die sollten das nur machen, wenn sie wirklich sehr buschige Brauen haben. Was haltet ihr davon? Zupfen sich eure Freunde die Augenbrauen?

Cinamon
Gast
Cinamon
Gezupfte Augenbrauen bei Männern

Gerade bei Männern sieht es gepflegt aus, wenn sie sich unnötigen Haarwuchs im GEsicht zupfen. Das fängt bei den Augenbrauen an und hört bei den Nasen- und Ohrenhaaren auf.

Frauen legen ja auch Wert auf gezupfte Brauen und einen gezupften Oberlippenbart - sieht ja auch fürchterlich aus. ;-)

Mitglied body23 ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 12:32 Uhr
body23
  • 150 Beiträge
  • 340 Punkte
Männer zupfen nicht, sie schneiden

Viele Männer schneiden sich die lästigen Augenbrauen auch ab, es kommt ja teilweise vor, dass extrem lange Augenbrauenhaare wachsen.

lola23
Gast
lola23

Sollten Augenbrauen mit der aktuellen Haarfarbe identisch sein?

Ich färbe mir relativ oft die Haare und die Farbe ändert sich oft. Meine Augenbrauen sind relativ hell. Jetzt möchte ich meine Haare hellrot färben. Sollten dann die Augenbrauen gleich in dieser Farbe mitgefärbt werden oder sieht das albern aus, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lola

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Sie sollten an die Haarfarbe angepasst werden, allerdings nicht völlig identisch! Augenbrauen sollten immer 2 Nuancen heller sein als die Haare. Frag am besten deinen Friseur, er kann dir sicher weiterhelfen.
P.S. Aus der 2-Nuanchen-Regel ergibt sich auch, dass Augenbrauen nie, nie, nie schwarz sein dürfen! Ganz ehrlich, das sieht einfach nur blöd aus.

Mitglied Akaa_8 ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 14:19 Uhr
Akaa_8
  • 188 Beiträge
  • 222 Punkte
:-/ Augenbrauen hellrot färben

Ich musste neulich beim Frisör warten und da war ein Frau vor mir, die hatte genau das vor: Haare und Aguenbrauen hellrot färben. Die Haare hat ihr die Friöse ja gefärbt, aber bei den Augenbrauen hat sie sich schlichtweg geweigert, weil das unmöglich aussehen würde...

sayuri
Gast
sayuri
Geschmackssache

Kann man schlecht was raten. Aber gibt es nicht Computerbilder, mit denen der Frisör dir vorher schon zeigen kann, wie du mit einer anderen Frisur aussehen wirst? Das müsste doch auch mit Haarfarben gehen???

Summer84
Gast
Summer84

Brauche Tipps zum Augenbrauen färben

Hi, ich habe mir meine naturblonden Haare jetzt braun gefärbt, das steht mir sehr gut. Meine Augenbrauen sind aber hell, und das sieht einfach nur komisch aus. Jetzt hätte ich eine Frage an euch: Kann man sich die Brauen selber färben? Falls ja, welches Produkt ist dafür geeignet? Oder sollte man sie lieber vom Friseur färben lassen? Was ratet ihr mir? Vielen Dank im Voraus! LG Summer84

Mitglied blackangel999 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 09:11 Uhr
blackangel999
  • 123 Beiträge
  • 147 Punkte
Kosmetikerin und die perfekte Pflege

Ich würde raten zu einer Kosmetikerin zu gehen. Die Farben sind beständig und gleichzeitig bekommst du einen guten Augenbrauenbogen gezupft. Die Wimpern kannst du gleich mit färben lassen. Das ist im Sommer besonders praktisch und sieht sehr gepflegt aus. :D

thea46
Gast
thea46

Wachsen Augenbrauen nach dem Abrasieren stärker und dicker nach?

Hallo! Ich hätte eine Frage, was die Augenbrauen angeht. Und zwar habe ich sie mir vor 4 Wochen ganz abrasiert, jetzt sind die nachwachsenden Brauen von der Struktur her viel dicker, als sie vorher waren. Ausserdem sind sie ganz schwarz und nicht mehr mittelbraun, so wie meine Kopfhaare. Gibt sich das wieder? Wie lange muß ich warten, bis ich meine natürlichen Augenbrauen wieder habe, oder kann ich etwas tun, damit sie natürlich nachwachsen? Wäre sehr dankbar für einen Hinweis! Gruß thea46

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online Heute um 15:07 Uhr
135790
  • 3687 Beiträge
  • 4168 Punkte
@thea46

Das eigentlich nur ein Mythos, dass die Haare nach dem Rasieren dicker und dunkler nachwachsen. Normalerweise sehen sie genauso aus wie vor dem Rasieren auch.
Bei mir ist das jedenfalls so.

Mitglied lune_noire ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 13:14 Uhr
lune_noire
  • 182 Beiträge
  • 220 Punkte

Wieso rasiert man sich denn die Augenbrauen ab Oo?? naja, aber man kann davon ausgehen, dass die Haare unten dicker sind als am Ende, deswegen sehen sie dunkler und dicker aus. einfach rauswachsen lassen (dauert ca 4 Wochen), dann müsste sich das wieder gegeben haben.

Mitglied mimi85 ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 14:12 Uhr
mimi85
  • 185 Beiträge
  • 345 Punkte

Am besten mal in ein Eye Brow Studio gehen und sich sie Brauen einmal professionell in Form zupfen lassen, das ist besser als solche Rasierexperimente...oh mann^^

Mitglied Steffy_srk ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 11:06 Uhr
Steffy_srk
  • 211 Beiträge
  • 251 Punkte
Warnung!

Oder einfach generell lieber zupfen statt rasieren?! Wenn man sich übrigens die Brauenhaare alle immer wegzupft, wachsen sie irgenwann mal gar nicht mehr nach, also Obacht.

LenaMarie
Gast
LenaMarie

Schmerzfrei Augenbrauen zupfen?

Ich zupfe mir so ungern die Augenbrauen, weil ich damit qualvolle Schmerzen verbinde. Auch wachsen die Haare immer so schnell nach. Gibt es vielleicht Methoden das Augenbrauen-Zupfen erträglicher zu machen, oder gar schmerz frei?

Mitglied Splinder ist offline - zuletzt online am 02.07.10 um 14:33 Uhr
Splinder
  • 109 Beiträge
  • 121 Punkte
...

Also ich habs mir 1 mal gemacht und fand es nicht schmerzhaft... kA was du falsch gemacht hast... :D

Mitglied london ist offline - zuletzt online am 03.10.10 um 21:48 Uhr
london
  • 179 Beiträge
  • 179 Punkte
Augenbrauen

Wenn du es immer öfter machst, wird es irgendwann schmerzfreier!
jedoch kann man die stellen auch mit eiswürfel vorher kühlen!

Mitglied Anja3 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 19:34 Uhr
Anja3
  • 218 Beiträge
  • 256 Punkte

Die Haut um das Haar, das man auszupfen möchte, kann man mit den Fingern der anderen Hand zusammenkneifen - so reduziert man den Schmerz.

Mitglied chiffy ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 20:56 Uhr
chiffy
  • 154 Beiträge
  • 186 Punkte
Hm?

Komisch.. wenn man die Härchen oft genug auszupft, dann wachsen sie irgendwann mal nicht mehr nach, so kenne ich es zumindest.

Mitglied schrager ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 16:09 Uhr
schrager
  • 120 Beiträge
  • 124 Punkte

Warum muss ich meine Augenbrauen täglich zupfen?

Hallo ihr!

Ich muss meine Augenbrauen wirklich fast täglich zupfen, da man da super schnell wieder Härchen sieht. Irgendetwas mache ich anscheinend falsch, weil ich weiß, dass meine Freundinnen das nur alle paar Tage machen müssen. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und vielleicht einen Tipp für mich? Ich würde mich freuen!

Mitglied HolyBird ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 13:20 Uhr
HolyBird
  • 140 Beiträge
  • 186 Punkte

Hi,

ich glaube das viele frauen sich die augenbrauen sehr oft zupfen müssen. wenn is dich stört solltest du über eine laserbehandlung nachdenken

Mitglied schrager ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 16:09 Uhr
schrager
  • 120 Beiträge
  • 124 Punkte

Hallo HolyBird,
hast Du denn schon so eine Laserbehandlung machen lassen? Ich muss sagen, sooo schlimm find ich das jetzt nicht, als dass ich Laser an meine Augen lassen würde ohne medizinischen Grund. Finds aber halt trotzdem verwunderlich.

Mitglied Mandy ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 18:01 Uhr
Mandy
  • 191 Beiträge
  • 251 Punkte

Ich denke nicht, dass du da was falsch machst. Der Haarwuchs und die Schnelligkeit ist eben bei jedem unterschiedlich.

AnjaS
Gast
AnjaS

Gibt es einen Trick dafür, nur eine Augenbraue anzuheben?

Hallo! Meine Freundin hebt meim Schminken der Augen immer nur eine Augenbraue hoch. Entweder die linke oder die rechte. Dadurch kann sie die Augen noch perfekter schminken. Ich kann das aber nicht. Gibt es einen Trick, wie man mit Hilfe der Gesichtsmuskeln nur eine Braue anheben kann? Würde mich freuen, wenn ihr wieder einen Tipp für mich habt! Ich danke euch! LG AnjaS

Mitglied Anel-Anna ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 19:39 Uhr
Anel-Anna
  • 232 Beiträge
  • 278 Punkte

Ich schaffe es nur, eine Augenbraue anzuheben...ich glaube, das kann man nicht üben :D!

Sabine57
Gast
Sabine57
Kopf in den Nacken werfen

Hm, also ich beuge meinen Kopf etwas nach hinten, das funktioniert meist ganz gut...bisher konnte ich mich noch nicht beschweren :)!

angelika
Gast
angelika

Habe schwarze Augenbrauen, aber hellbraune Haare - was tun?

Hallo! Jetzt möchte ich euch etwas fragen, was meine Augenbrauen betrifft. Ich habe hellbraunes Haar, aber meine Augenbrauen sind schwarz. Sollte ich die Augenbrauen meinen Haaren anpassen und etwas aufhellen, oder passt das? Ich persönlich fänd es schöner, wenn die Kopfhaare und die Augenbrauen die gleiche Farbe haben. Was sagt ihr dazu? Freue mich über jede Antwort, vielen Dank! LG angelika

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Am besten lässt du deine Augenbrauen beim Frisör färben. Als Grundsatz gilt: Die Augenbrauen sollen 2 Nuancen heller sein als die Haare.

Mitglied Susanne ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 09:35 Uhr
Susanne
  • 230 Beiträge
  • 286 Punkte
Das ist in!

Hm, wenn ich mich noch an die H&M-Werbung der letzten Saison erinnere, war da eine Platinblondine mit dunkelbraunen, dicken Augenbrauen. War total in ;).

Pumawoman82
Gast
Pumawoman82

Ich würde mir die Augenbrauen auch nicht färben, das ist megaanstrengend und zudem teuer...außerdem ist doch jetzt alles in, was man trägt oder wie man aussieht. Da werden deine Augebrauen kaum auffallen!!

Mitglied Elly32 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 14:03 Uhr
Elly32
  • 239 Beiträge
  • 335 Punkte

Ich finde auch nicht, dass der Kontrast jetzt sooo krass ist. Aber wenn du sie dir unbedingt färben möchtest, dann kannst du das ja gerne machen.

Rubina
Gast
Rubina
Augenbrauensalon

Hm, ich kann es nachvollziehen, dass du sie dir färben möchtest. Aber ich würde an deiner Stelle damit zu einem Augenbrauensalon gehen oder zur Kosmetikerin statt zum Friseur...

Mitglied nessa97 ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 14:54 Uhr
nessa97
  • 98 Beiträge
  • 150 Punkte

Wachsen Augenbrauen genauso schnell nach wie Kopfhaar?

Ich habe sehr dichte Augenbrauen und wollte sie mir gestern schön in Form schneiden. Leider habe ich wohl zuviel abgeschnitten, sieht auf jeden Fall ziemlich mickerig jetzt aus. Die wachsen sicherlich nach, aber wie lang wird das dauern? Wachsen die vielleicht so schnell wie Kopfhaare (circa 0,3 mm pro Tag) oder dauert das länger?

Mitglied mini_06 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 11:30 Uhr
mini_06
  • 102 Beiträge
  • 140 Punkte
Schneller

Ich habe das Gefühl, dass meine Augenbrauen viel schneller wachsen als meine Haare (kann ich mir aber auch nur einbilden).
Für die Übergangszeit kannst du ja einen Augenbrauenstift nehmen und die Stellen, an denen du zu viel weggemacht hast kaschieren ;)

Mitglied DeFiniTiv_sexY ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 12:25 Uhr
DeFiniTiv_sexY
  • 77 Beiträge
  • 111 Punkte

Welches Waxmittel eignet sich, um Augenbrauen wegzumachen?

Meine Augenbrauen wachsen immer in der MItte zusammen und das regt mich auf.
Ich zupfe zwar fast jeden Tag, aber so schnell wie die wieder nachwachsen...^^
Jetzt las ich, daß waxen besser wäre und die Haare dann nicht so schnell nachwachsen.
Welches Waxmittel nimmt man denn für die Augenbrauen?
Habe eine sehr sensible,empfindliche Haut.
Danke euch für jeden Tipp..! LG

Mitglied kascha82 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:20 Uhr
kascha82
  • 208 Beiträge
  • 270 Punkte

Wenn du eine so sensible Haut hast solltest du dir das nochmal überlegen, da es gerade im Gesicht dann schnell zu Irritationen kommen kann, die dann noch blöder aussehen.

Lana11
Gast
Lana11

Was kann ich gegen meine hellen Augenbraun tun?

Hallo, ich zupfe wöchentlich meine Augenbraun, obwohl ich es gar nicht wirklich müsste, weil sie ziemlich hell sind. Da ich sie sehr dünn zupfe, sieht man sie kaum noch. Meine Augenbraun, möchte ich jedoch nicht färben. Wie könnte ich ansonsten meine Augenbraun zur Geltung bringen?

jannika
Gast
jannika

Mit nem stift nachziehen.
muss ja nicht schwarz sein, aber vielleicht ein braunton oder so ;)

Grazie28
Gast
Grazie28

Wie verkürzt man die Augenbrauen?

Hi, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Jetzt betrifft es meine Augenbrauen. Und zwar sind sie ziemlich lang und ich möchte sie so kurz haben, wie die Moderatoren im Fernsehen oder die Models. Kann ich sie einfach mir der Schere abschneiden, oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus! LG Grazie28

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Nein, nicht mit der Schere! Das würde ja auch nicht funktionieren, da du mit der Schere nicht bis zur Haut kommst.
Augenbrauen werden gezupft.

Emel
Gast
Emel
Augenbrauenprobleme

Auf keinen fall zupfen.
Schneiden kannst du indem du alles mit Gel (ist am besten für Anfänger), dann nach oben kämmen und Augenbrauen entlang (obere randlinie von Augenbrauen) mit Schere schneiden. Aber Vorsicht, wenn du deine Augenbrauen einmal schneidest musst du sie immer schneiden. Sie wachsen wie verrückt nach und länger wie vorher.

Ayla18
Gast
Ayla18

Klar kannste machen...einfach mit einer Augenbrauenbürste die Haare nach oben kämmen und dann vorsichtig mit einer Nagelschere abschneiden. Aber nicht über die ursprüngliche form hinaus!! sonst wird das ergebnis leider nich so toll :D.

Mitglied nele ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 22:07 Uhr
nele
  • 191 Beiträge
  • 241 Punkte
Lieber zum Friseur damit...

Ich lass mir das beim Friseur machen, oder, je nachdem, bei wem ich eher bin, beim Kosmetiker. Die machen das ja porfessionell und es kostet auch nicht die Welt (9Euro mit Zupfen). Grüße!

Lana11
Gast
Lana11

Augenbrauen schmerzfrei zupfen

Wie kann man es schaffen keine Schmerzen beim zupfen der Augenbrauen zu haben? Für mich ist das immer ein Angang wenn ich das wieder machen muss. Hatte mich schon in die Obhut einer Kosmetikerin begeben, tat aber genau so weh! Gibt es irgendwelche Tricks damit es einfach leichter und schmerzfreier geht?

anonym
Gast
anonym
Wärme!!!

Ich mache mir vor dem zupfen immer eine Schale Kamillentee danach halte meinen Kopf über den heißen Tee und lege ein Handtuch drüber ich mache das ca. 10 min. wenn es dann noch nicht reicht kannst zwischendurch auch noch mal ein
Handtuch in den Tee tauchen und deine Augenbrauen damit abtupfen.
Bei mir geht das super ich hoffe bei dir auch

Nastya1978
Gast
Nastya1978

Wo bibt es Wachs für Augenbrauen?

Meine Augenbrauen kann ich kaum bändigen.Die Haare stehen stehen immer hoch.In einer Beauty-Sendung sah ich,daß es Wachs gibt,daß die Augenbrauen bändigen kann.Gestern war ich bei Rossman und wollte dieses Wachs kaufen,dort war es aber nicht erhältlich.Kann mir jemand sagen,wo ich Wachs für Augenbrauen bekommen kann?Danke!Nastya1978

Mitglied Darling- ist offline - zuletzt online am 27.04.12 um 21:30 Uhr
Darling-
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte
Naja ...

Ich würds eher nicht mit Wachs versuchen ;). Da wäre mit persönlich die Gefahr zu groß, dass du dir fast alle Haare ausreißt, was dann echt dumm aussieht ;).
Geh lieber mal zur Kosmetikerin, die zupft dir alles super in Form, ist auch nicht allzu teuer.
Und beim nächsten Mal kannst du ja selbst nachzupfen, sobald was nachwächst.

Liebe Grüße

elke19
Gast
elke19

Es gibt auch sowas wie Augenbrauen-Mascara, womit Du die in Form bringen kannst.

AnnaMausi
Gast
AnnaMausi

NOrmale braune Wimperntusche tuts auch. Oder mal beim Frisör fragen und die stylen lassen

Betty21
Gast
Betty21

In welchen Abständen müssen Augenbrauen beim Friseur gezupft werden?

Hallo ihr Lieben!
Ich überkege, mir die Augenbrauen jetzt vom Friseur zupfen zu lassen.
Das sieht viel gepflegter aus, als wenn ich mir sie selbst zupfe.
Allerdings ist das wieder mit Kosten verbunden und ich muß ein wenig rechnen.
In welchen Abständen müßte ich denn immer zum Zupfen.
Wie haltet ihr das?
Ein Tipp wäre nett.
LG Betty21

Mitglied maikedeluxe ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 18:38 Uhr
maikedeluxe
  • 184 Beiträge
  • 224 Punkte

Hey Betty,
bei jedem wachsen die Haare ja anders schnell nach.
Du müsstest doch ungefähr wissen wie oft du dir die Augenbrauen bisher immer zupfen musstest, beim Kosmentiker wird es dann wohl ungefähr der gleich Zeitraum sein, wenn auch vielleicht ein wenig mehr, da er es wahrscheinlich etwas gründlicher hinbekommt.
grüße

Mitglied Manuela ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 20:08 Uhr
Manuela
  • 250 Beiträge
  • 316 Punkte

Das kommt doch immer drauf an. Du musst ja wissen, in welchen zeitlichen Abständen du dir die Augenbrauen zupfst

Mitglied 27Sarah08 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 09:29 Uhr
27Sarah08
  • 181 Beiträge
  • 237 Punkte

Immer so alle drei bis vier Wochen, je nachdem.

paul
Gast
paul

Kann man chirurgisch die Augenbrauen senken/anschrägen?

Hallo mal so aus Interesse würd ich das gern mal wissen und wie viel würd das etwa kosten?

Annalein
Gast
Annalein

Wie bekomme ich wieder eine schöne Form in meine Augenbrauen?

Hallihallo!

Meine Augenbrauen sehen im Moment ziemlich schlimm aus. Ich habe die etwas zu dünn gezupft und die haben auch keinen schönen Bogen mehr. Wie mache ich das jetzt am besten, wenn die wieder nachwachsen? Woran kann man sich da orientieren was den Bogen und die generelle Form betrifft? Gibt es da so eine Art Faustregel? Wisst ihr was dazu?

Janet
Gast
Janet

Huhu!
Ich hatte mal das gleiche Problem wie du :( Hab meine Augenbrauen auch viiiiel zu dünn gezupft und es sah ganz schrecklich aus :(
Seitdem gehe ich immer einmal im Monat zur Kosmetikerin und lasse mir von ihr die Brauen in Form zupfen, und zupf dann selber immer alle paar Tage die kleinen Härchen nach.

susie
Gast
susie

Wie bekomme ich meine Augenbrauen wieder voller?

Hi Leute!

Meine Augenbrauen haben gerade gar keine richtige Form und sind auch etwas zu dünn geworden. Auf jeden Fall gefallen die mir so wie die gerade sind überhaupt nicht. Kennt ihr einen guten Konturenstift oder so etwas in der Art, das mir helfen könnte? Welche Erfahrungen habt ihr da? Ich freue mich über jeden Tipp!

keira
Gast
keira

Ein augenbrauenkit ist besser als so ein konturenstift. das findest du bei jeder make-up-marke! ist meist so ne palette mit verschiedenen beige-,braun-und schwarztönen, die sich mit nem applikator uns pinsel individuell zusammenmischen und auftragen lassen. kannst auch nen augenbrauenstift verwenden, aber am besten in kombination zu dem kit.die brauen nie umranden, sondern strichartig härchen nachmalen! und am ende mit augenbrauengel fixieren - et voila, schon siehste aus wie keira knightley =) =) =)

Steffi123
Gast
Steffi123

Wie bringt man Augenbrauen in Form ohne zu Zupfen?

Meine Augenbrauen wachsen ziemlich wild und ungeordnet. Ich habe es mal mit Zupfen versucht, aber das Ergebnis taugte nichts. Gibt es eine erfolgreiche Alternative dazu, was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Steffi

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Du musst es wohl weiter mit Zupfen probieren. Beim ersten Mal wird das nie was, lass dir deine Augenbrauen am besten das erste Mal vom Friseur zupfen und du übernimmst dann nur mehr das Nachzupfen.

Elvira
Gast
Elvira

Was macht man bei unterschiedlichen Augenbrauen?

Das Zupfen meiner Augenbrauen ist immer wieder ein kleines Abenteuer, beim letzten Mal habe ich es total versaut. Die beiden Brauen sind ganz unterschiedlich geworden und das sieht echt blöd aus. Was kann ich tun? Hilfe!!!

Muni
Gast
Muni
Ohje

Am besten entfernst du sie ganz und malst sie mit einem Edding nach!

Mitglied KathiiX3 ist offline - zuletzt online am 11.11.11 um 19:21 Uhr
KathiiX3
  • 30 Beiträge
  • 32 Punkte

Augenbrauen nachwachsen

Ich zupf meine augenbrauen regelmäßig, hab gestern aebr bisschen zu viel gezupft, sodass es am ende hin zu dünn wurde -.-
bin dann aber sofort zur maniküre gegangen damits nach was aussieht.. naja ich wollt trotzdem fragen wie langs so dauert das die augenbrauen nachwachsen??
lg kathii

Mitglied F-Stars ist offline - zuletzt online am 05.11.11 um 16:37 Uhr
F-Stars
  • 27 Beiträge
  • 29 Punkte
Lange...

Bei mir dauert das immer so ein zwei Wochen bis das wieder nach was ordentlichem aussieht.

Dario
Gast
Dario

Spuren vom Augenbrauen Zupfen... :-(

Ich hab mir die Augenbrauen gezupft, so dass sie nun relativ dünn sind... Jetzt hab ich aber weisse Streifen über meine Augenbrauen. Genau dort, wo früher die gezupften Haare waren. Man sieht genau wo ich gezupft habe.
Was kann ich dagegen tun?
Bitte um Hilfe... Danke!

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Augenbrauen

Das ist, weil dort wo die Augenbrauen vorher waren, die Haut nicht so gebräunt ist. Wenn du sie regelmäßig zupfst, gleicht sich das aus, inzwischen musst du wohl versuchen, das zu überschminken.

Mitglied ShesanAngel ist offline - zuletzt online am 24.02.13 um 21:14 Uhr
ShesanAngel
  • 44 Beiträge
  • 52 Punkte
Du musst ...

... es einfach mit make - up überschminken .
aber ich würde dir raten, denn dein ganzes gesicht mit dem make - up zu schminken, außer wenn du wirklich den extakten hautton auch als make - up hast, aber sonst, wenn du nur die weißen streifen übermalst, kann es im grellen licht echt bescheuert aussehen . ^^
aber wie 'gast' schon schreibt, das gleicht sich noch aus, wenn du es regelmäßig machst . ;)

Dario
Gast
Dario
Haare auf Finger

Vielen Dank für eure Anworten!

Hab aber noch ne Frage... Ich habe schwarze Haare auf den Fingern und das stört mich sehr, da sie sehr auffallen... Rasieren und Zupfen bringt nichts, hab ich schon ausprobiert... Andere Vorschläge?

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 21.06.19 um 12:29 Uhr
Hansi1973
  • 796 Beiträge
  • 824 Punkte
Div.

Was ist mit Enthaarungscreme? Oder Epilierer?


RE: Ungebräunte Augenbrauen-Partien:
Statt Makeup vorsichtig (z.B. mit einem Wattestäbchen) Selbstbräuner auftragen. So sieht es dauerhaft dunkler aus; die Sonne kann dennoch ihr übriges tun und den Hautton angleichen.

Dario
Gast
Dario
Danke!

Mit dem Epillieren geht es auch nicht, aber villeicht mit der Enthaarungscreme...

Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg Dario

Sanka
Gast
Sanka

Augenbrauen zupfen auch ohne Schmerzen?

Ich hab immer so Problem wenn ich mir die Augenbrauen zupfe weil es einfach so weh tut. Kann man das nicht auch mit einer anderen, schmerzfreieren Methode machen?

Gast
Gast
Gast
...

Du könntest es mit Wachsen versuchen. Ich weiß zwar nicht genau ob es weh tut aber es gibt extra etwas für die Augenbrauen.

Gast
Gast
Gast
...

Tut mir leid falls es etwas ungenau war^^. Also ich meine jetzt sowas von Veet oder so was mann sich auf die Brauen tut. (Gibts doch auch für die Beine).

Yvonne M.
Gast
Yvonne M.

Schöne Augenbraun zaubern

Hallo alle zusammen,

Ich brauch unbedingt ma Hilfe ...
Ich zupfe schon sehr lange meine augenbraun doch leider zupfe ich immer viel zu viel weg ich habe nur noch einen dünnen strich.
wenn ich sie wachsen lasse wachsen schon alle augenbraun gar nicht mehr nach.
habt ihr vielleicht ne idee wie ich mir schöne augenbraun zaubern kann ???
ich habe schon von den schablonen gehört von Tana die allerdings nicht toll sind ....

Habt ihr ne idee für mich was ich am bestens mal machen könnte damit ich die wieder mal in schuss bekomme ???

Torsten
Gast
Torsten
HI

Na wenn sie nicht mehr nachwaschen, da wachsen sie höchstwahrscheinlich nie nach. da ist die Haarwurzel weg, laß meine auch regelmäßig zupfen von Kometikerin, da wird es auch nach und nach weinger was sie nachwachsen. Sie zupfen aber sie nie wie ich will, es sieht angeblich zu feminin aus, will auch sehr schmale Augenbrauen, aber die verstehen mich nicht. :-(. Gruß Torsten

torsten
Gast
torsten

Streifen in der Braue

Hi, bin am über legen mir 2 senckrechte Streifen in die rechte Braue zu rasieren. Hätte gern eure Meinung. Danke Torsten

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Wenn es dir gefällt, dann mach es!

ROman
Gast
ROman

Augenbrauen stutzen oder rasieren?

Leider werden meine Augenbraun immer dichten und dicker. das sieht immer heftiger aus in den letzten jahren, ich habe aber gehört das es noch extremer wird wenn man erstmal damit anfängt sie zu stutzen oder zu rasieren. ist das echt so oder kann man sie einfach dünner rasieren? wie oft sollte mans machen und geht das auch ohne zu zupfen oder komm ich darum nicht rummm??? vg roman

nick
Gast
nick
Ausdünnen!!!!

Heyyyy, also ich lass sie mir alle 2 monate bei meinem friseur ausdünnen, er rasiert dann immer was drüber und zupft am rand ein wenig was weg, das ist ok solange er nicht zuviel zupft...

Kluntje
Gast
Kluntje

Augenbrauen schminken

Hoffentlich kann mir jemand hier sagen was man sich am besten für Schminke kaufen sollte wenn man sich die Augenbrauen so schön dicht schminken möchte wie das die Models immer haben? Muss ich dafür eigentich die Augenbrauen richtig schmal gezupft haben oder reicht es auch wenn sie nur eine leichte Form haben und nicht nur aus einem Strich bestehen?

gast
Gast
gast
Also...

Es gibt 2 verschiedene Produkte mit denen du deine Augenbrauen schminken kannst:
Entweder mit einem Augenbrauenstift (geht finde ich am leichtesten, er sollte die Farbe deiner Augenbrauen haben, das ist meistens ca. 2 Töne heller als dein normales Haar außer bei sehr hellem blond).
Verwende zum Augenbrauen nachziehen NIE NIE NIE einen schwarzen Stift!
Kajals sind auch schlecht, da sie weicher sind und dadurch mehr zeichnen.

Oder du nimmst einfach einen Lidschatten in der richtigen Farbe (wie oben) und trägst es mit einem kleinen Pinselchen auf.

Das Augenbrauen zupfen:
Eigentlich sollte die Form der Augenbraue nicht verändert sondern nur korrigiert werden.
Das heißt alle Härchen, die dich stören gehören weg.
Aber zupf lieber etwas zu wenig als zu viel!!!

Anfang, Mitte, Ende:
Wenn du einen langen Stift vom Mundwinkel gerade nach oben (am Nasenflügel entlang) legst, erhältst du den Punkt, an dem deine Braue beginnen sollte.
Den Rest einfach wegzupfen.
Wenn du den Stift vom Mundwinkel zum äußeren Augenwinkel legst, erhältst du den Punkt, an dem deine Braue enden sollte.
Und wenn du den Stift vom Mundwinkel durch den Mittelpunkt der Pupille legst (gerade ausschauen!!!), dann erhältst du den Punkt, an dem die Braue ihren höchsten Punkt haben sollte.

Das Auftragen des Augenbrauenstiftes/Lidschatten:
Am besten nimmst du dir so ein kleines Bürstchen, wie es bei der Wimperntusche dabei ist (einfach von einer alten Wimperntusche benutzen oder kaufen) und streichst alle Augenbrauenhaare senkrecht nach unten.
Dann nimmst du den Stift bzw. den Lidschatten und ziehst die Braue an der oberen Seite nach, bis sie gleichmäßig dunkel sind und es dir gefällt.
Danach einfach die Augenbrauen mit der Bürste wieder nach oben kämmen und in Form bringen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Anke39
Gast
Anke39

Warum malen sich manche Frauen einen Strich als Augenbraue?

Hallo Ihr Frauen da draußen,

mir stellt sich immer wieder eine Frage: es gibt ja Frauen, die zupfen sich die Augenbrauen aus und malen sie dann in Form eines Striches über die Augen. Warum tut ihr das? ZUm einen: ich finde es nicht schön- aber das ist ja Geschmackssache. Nur- das tut doch auch weh? warum also, was versprecht ihr euch davon?

Liebe Grüße

Mitglied Frassel ist offline - zuletzt online am 15.09.09 um 20:40 Uhr
Frassel
  • 46 Beiträge
  • 48 Punkte
^^

Also ich machs nicht aber ich denke sie finden das schön so zwarte und ja wirklich nicht strubbelige und glatte augenbrauen zu haben.
Da kann man dann außerdem mit dem zupfen nichts mehr falsch machen, weil man einfach alles auszupft.
aber die meisten frauen, die das machen lassen ja meistens noch ein paar härchen um den strich immer gleich zu ziehen...
naja trotzdem nicht besonders schön.

Mitglied naddl ist offline - zuletzt online am 02.09.09 um 14:26 Uhr
naddl
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
??

Ja, bei mir leuchten da auch nur Fragezeichen,
sieht doch voll bescheuert aus!!

Mitglied hairlessdev_m34 ist offline - zuletzt online am 01.11.09 um 18:18 Uhr
hairlessdev_m34
  • 142 Beiträge
  • 150 Punkte
Ist wie....

......schamhaare rasieren und sich später wieder welche anmalen ;-) ...*lol* nur wenn frauen extrem starke behaarung haben....dann sehe ich sowas für sinnvoll...lg

Mitglied Frassel ist offline - zuletzt online am 15.09.09 um 20:40 Uhr
Frassel
  • 46 Beiträge
  • 48 Punkte
:D

Und ich meine selbst dann kann man ja was stehen lassen oder ?
es sei denn es ist so stark, dass man nur noch mit nem rasierer durch kommt... dann ist das natürlich ungünstig noch was stehen zu lassen. das lässt sich ja nicht so leicht kontrollieren

Unbeantwortete Fragen (32)

Mitglied xKusmenina ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 18:28 Uhr
xKusmenina
  • 111 Beiträge
  • 161 Punkte

Werden durchs Rasieren der Augenbrauen die Haarspitzen dicker?

Das Zupfen der Augenbrauen schmerzt bei mir fürchterlich und möchte es mit Rasieren versuchen.
Meine Freundin meinte, dass dadurch die Haarspitzen dicker würden.
Ist das wirklich der Fall?

Mitglied Emily5 ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 11:15 Uhr
Emily5
  • 111 Beiträge
  • 179 Punkte

Wie kann man Augenbrauen glätten, wenn sie kreuz und quer stehen?

Meine augenbrauen sind irgendwie ganz komisch und liegen nie glatt, sondern extrem durcheinder, besonders morgens.
was hilft, sie schön in form zu bringen?

Benjamin02
Gast
Benjamin02

Augenbrauen innen niedrig

Hallo,
meine Augenbrauen sind insgesamt eher niedrig (sitzen ungefähr dort wo der Knochen endet). Innen sind sie noch weiter unten. Das schaut immer relativ zornig beziehungsweise müde oder konzentriert aus. Das lässt auch meine Augen immer relativ klein wirken finde ich.
Kann man da irgendwie optisch den Eindruck machen dass das nicht so wäre?

Danke schon mal,
Benni

Mitglied jenny12 ist offline - zuletzt online am 10.02.16 um 19:52 Uhr
jenny12
  • 70 Beiträge
  • 96 Punkte

Werden durch abrasieren dünne Augenbrauen kräftiger?

Ich habe helle und sehr feine Augenbrauen, die auch noch krumm und schief wachsen.
Sollte ich die mir einfach mal abrasieren und würden die dann kräftiger nachwachsen oder bringt das nichts?

Lg Jenny

Mitglied Ginichen ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 08:17 Uhr
Ginichen
  • 131 Beiträge
  • 199 Punkte

Warum wachsen meine Brauen so schnell wieder nach?

Ich zupfe meine Augenbrauen täglich, weil ich sie in Form halten möchte.
Allerdings wachsen sie bei mir ungewöhnlich schnell wieder nach, deshalb das tägliche zupfen...^^
Mache ich etwas falsch, oder habe ich eine falsche Pinzette?
Was meint ihr?

Mitglied marcysee ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 20:14 Uhr
marcysee
  • 117 Beiträge
  • 203 Punkte

Wie schnell wachsen rasierte Augenbrauen wieder nach?

Ich habe mir mit dem Rasierer meine Augenbrauen in Form gebracht.
Nun gefällt mir das doch nicht mehr so gut und ich lass sie wieder nachwachsen.
Die ersten kleinen Stoppeln sind schon zu sehen.
Wie lange wird es wohl dauern, bis die Brauen wieder nachgewachsen sind?

Mitglied girlY ist offline - zuletzt online am 19.12.15 um 17:44 Uhr
girlY
  • 101 Beiträge
  • 165 Punkte

Auf was muss man achten, wenn man die Augenbrauen zupft?

Ich zupfe mir die Augenbrauen immer selbst, tue mich dabei aber immer schwer. Ich weiss nie genau, wie ich sie zupfen soll, welche Form richtig ist.
Auf was sollte ich beim Augenbrauen zupfen achten, was kann man dabei falsch machen?
Wie macht ihr das - zupft ihr auch selbst, oder lasst ihr das beim Friseur oder im Kosmetikstudio machen?

Mitglied kaomie ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 17:55 Uhr
kaomie
  • 109 Beiträge
  • 163 Punkte

Womit werden die Augenbrauen in Stylingshows gekürzt?

Ich bin auf der Suche genau dem Augenbrauentrimmer, den die Stylisten in Styling- und Schminkshows benutzen (habe ich im Fernehen entdeckt),um die Augenbrauen der Models in Form zu bringen.
Das "Ding" ist sehr schmal und circa 10cm lang.
Worum handelt es sich dabei und wo kann man es kaufen?

Liliane
Gast
Liliane

Welche Augenbrauenform passt zum kantigen Gesicht?

Ich habe ziemlich breite Augenbrauen und will sie mir jetzt in Form zupfen.
Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehen sollte?
Und welche Form der Brauen wäre optimal bei meinem kantigen Gesicht?

NinaMausi
Gast
NinaMausi

Wie bekomme ich dickere Augenbraun?

Ich habe sehr schmale Augenbraun, die auch nicht besonders dicht sind. Normalerweise zeichne ich sie mir nach, was aber nicht besonders schön aussieht. Und momentan fühle ich mich auch eher unwohl micht nachhezeichneten Augenbraun. Habt ihr eine Idee, wie ich dickere und dichtere Augenbraun bekommen kann?

Yasmin
Gast
Yasmin

Gibt es Schablonen für eine korrekte Augenbrauenform?

Hi ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meinen Augenbrauen. Ich bekomme sie einfach nicht korrekt gezupft. Mal sind sie unterschiedlich lang, mal schmal. Gibt es nicht irgendwas wie Augenbrauen-Schablonen? Wie zupft ihr eure Augenbrauen,damit sie auf jeder Seite gleich aussehen?
Vielen Dank,LG Yasmin

anonyme
Gast
anonyme

Wie lange dauert es bis Augenbrauen nachwachsen?

Hallo zusammen!

Ich war am Samstag auf einer Party und als ich da betrunken eingeschlafen bin haben sich zwei Kumpels von mir einen Scherz erlaubt und mir die linke Augenbraue halb abrasiert. Das sieht mega scheiße aus und ich wollte hier mal fragen ob jemand von euch weiß wie lange es dauert, bis die wieder komplett nachgewachsen ist. Was meint ihr?

Miri---
Gast
Miri---

Augenbrauen zupfen

Hallo zusammen :)

Ich zupfe mir schon seit langer Zeit meine Augenbrauen jedoch frage ich mich immer wieder wie man es hinbekommt, dass die Brauen am Anfang der Braue der nicht so voll sind wie der Rest der Braue? Also das ist ein bisschen schwer zu verstehen deswegen habe ich hier mal ein Bild :) http://www.beautyprofessional.at/kosmetik/upload/stattflash/hauptlongtime.jpg

Wie ihr sehen könnt ist der Anfang der Braue nicht so voll wie der Rest.. Wie kann ich das bei mir hinbekommen? Ich kürze meine Brauen jedoch sieht es trotzdem nicht so aus :/

Vielen Dank schonmal :)

Sylvia24
Gast
Sylvia24

Kann ich meine Augenbrauen mit Permanent-Make Up retten?

Hallo zusammen!

Ich zupfe meine Augenbrauen schon seit ein paar Jahren und mittlerweile sind die etwas dünn geworden und ich bekomme irgendwie auch keinen schönen Bogen mehr hin. Jetzt überlege ich ob Permanent-Make Up eventuell eine Lösung sein könnte? Hat jemand von euch da Erfahrungen mit? Wie wird das genau gemacht und sieht das natürlich aus?

tanja20
Gast
tanja20

Wie kann man verhindern, dass vom Augenbrauen zupfen Pickel entstehen?

Hallo! Jedesmal wenn ich mir die Augenbrauen gezupft habe, bekomme ich Pickel. Das sieht schon recht merkwürdig aus. Wie könnte ich denn verhindern, daß die Pickel entstehen? Danke! Gruß tanja20

jens
Gast
jens

Augenbrauen nachwachsen lassen

Wie lange dauert es bis abrasierte augenbrauen wieder nachwachsen?also so dicht wie vorher waren.

Miracle23
Gast
Miracle23

Wie kann man die Augenbrauen decolorieren?

Hallo! Vorhin habe ich mir meine hellen Augenbrauen gefärbt, weil ich sie mir jeden Tag nachziehen muß. Eigendlich sollten sie mittelbraun werden, aber jetzt sind sie schwarz. Es sieht aus, als hätte ich dunkle Balken über den Augen furchtbar. Ich muß irgendwas tun, damit die brauen wieder heller werden. Wißt ihr, wie ich das am Besten machen soll? Wäre euch sehr dankbar! LG Miracle23

julijana
Gast
julijana

Wie dünnt man die Augenbrauen richtig aus?

Hallo! Ich möchte meine Augenbrauen ein wenig ausdünnen, habe aber Angst, daß ich etwas falsch mache. Könnt ihr mir sagen,wie ich am besten vorgehen sollte? Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank! HG julijana

Andrea21
Gast
Andrea21

Können Augenbrauen durch Stylingprodukte ausfallen?

Ich habe ziemlich störrische Augenbrauen, die in alle Richtungen stehen. Deshalb mache ich etwas Haarspray drauf, dann liegen sie richtig. Meine Freundin sagte gestern, daß mir durch das Haarspray die Augenbrauen ausfallen könnten. Sie hat mich mit der Aussage ganz unsicher gemacht. Hat sie denn recht? Wäre super, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet! Danke schonmal. LG Andrea21

Mitglied l0velyx3 ist offline - zuletzt online am 22.04.12 um 12:45 Uhr
l0velyx3
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Meine Augenbrauen sind nicht mehr vorhanden - wachsen sie wieder nach?

Hallo liebe Community :)
ich habe schon seit längerem ein problem mit meinem augenbrauen oder anders gesagt mit meinen nicht vorhandenen augenbrauen :D
Seit ca. 1 jahr male ich mir die augenbrauen auf .. weil durch zu wildes zupfen irgendwann einfach nichts mehr da war. Und da ich finde das es einfach doof und "falsch" aussieht würd ich sie mir gern wieder wachsen lassen. Ich werde auch wirklich von jedem auf meine augenbrauen angesprochen was mit der zeit einfach nervt. Nun meine frage .. wie lange wird es denn ungefähr dauern bis meine natürliche braue wieder nachgewachsen ist? Hat da jemand schon erfahrungen? Meine größte angst ist das sie nur ganz dünn wieder nachwachsen und ich lücken habe.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Mitglied BlackBoSs ist offline - zuletzt online am 01.01.12 um 15:53 Uhr
BlackBoSs
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Augebrauen fallen aus ... Augenbrauen Serum?

Hallo Leute,

Ich hoffe nur dass ich hier in diesem Forum findig werde und mir geholfen wird.

Ich entschuldige mich auch im vorhinein wenn ich hier im falschen Bereich gepostet habe.

Meine Frage ist...
Mir fallen die Augenbrauen aus und die was ausgefallen sind wachsen kaum mehr nach oder wachsen nur in riesen Abständen nach und ganz langsam noch dazu.

Ich muss leider immer wieder mit Kajal nachziehen und ich das das Gefühl das der Kajal Stift irgendwie noch mehr schadet als vorher.

Kann mir bitte jemand helfen und Tipps geben wie ich wieder richtigen Augenbrauenpracht haben kann und diese wieder wie früher ganz schnell und ganz dicht nachwachsen und ich endlich dieses Kajal weglassen kann?

Liebe Grüße

Carina
Gast
Carina

Nervige Pickel

Hi Leute,
Ich weiß das hört sich zwar komisch an ist aber wahr. In meinen Augenbraun habe ich immer nervige Pickel die fürchterlich jucken. Wie krieg ich sie weg? Bitte helf´t mir.

uschi
Gast
uschi

Zupft ihr euch immer die Augenbrauen?

Natürlich mach ich das auch. Wenn ich gut aussehen muss oder will, ist das unerlässlich! Aber ich hab oft einfach keinen Bock darauf im Altag und halte das auch nicht immer für nötig. Macht ihr das regelmässig? Ich finde, dieses ganze Enthaaren heute ist sowieso sehr zwanghaft geworden. Muss man immer allen Ansprüchen genügen, vor allem, wenn sie von anderen kommen? Wie seht ihr das?

Zilli
Gast
Zilli

Augenbrauen zu dick?

Hallo! Wer kann mir sagen, wie dick die Augenbrauen sein müssen, bzw. wie viel muss ich zupfen? In den Zeitungen sieht man immer nur Strichaugenbraue, aber ist das nicht total unnatürlich. Ausserdem muss man dann wirklich fast alle 2-3 Tage zupfen, was ich ein wenig lässtig finde. Was kann man gegen die roten Stellen machen?

Emily
Gast
Emily

Nachwachsende Augenbrauen

Ich habe mir überlegt mir mal meine Augenbrauen zupfen zu lassen, weil das "kleine Gebüsch" da oben einfach nicht mehr ansehnlich ist.
Jetzt stellt sich mit die frage, ob die Brauen nach dem zupfen wirklich dick, schwarz und bortig nachwachsen und wie lange soetwas dauert.

Zickenmaus
Gast
Zickenmaus

Augenbrauen betonen

Bin total begeistert das man nun ins Jahr steigt und sich das Thema Beauty mal mit unseren Augenbrauen beschäftigt! Da ich ungern die Augenbrauen zupfe find ich es total super das man sie jetzt einfach nachmalen kann damit das Gesicht mehr betont wird. Allerdings nehm ich kein schwarz damit es nicht zu hart im Gesicht wirkt sondern ein schönes dunkles Braun.

Elfe65
Gast
Elfe65

Augenbrauen in Form bringen

Wie bringt man die Augenbrauen in Form? Ist rasieren oder zupfen besser? Irgendwie habe ich was Bammel vor dem Zupfen und würde sie lieber rasieren.

Brittzi
Gast
Brittzi

Augenbrauen lasern

Kann man sich die Augenbrauen in Form lasern lassen so das man nie mehr zupfen muss? Wie teuer ist sowas? Brittzi

milli
Gast
milli

Gekünstelte Augenbrauen

Ich hab oft gesehen das Frauen so künstliche Augenbrauen haben. Ich glaub die machen das alle zu Hause selbst weil das oft sehr künstlich ebebn und nicht natürlich aussieht. Warum macht man das überhaupt?

Ero
Gast
Ero

Wie zupft man Augenbrauen?

Ich muss mal die Frauen hier fragen. Ich muss mich demnächst als Frau verkleiden weil ich in einem Theatrerstück mitspiele. Ich soll so echt wie möglich aussehen und ich überlege nun mir deshalb die Augenbrauen zu zupfen. Wer kann mir sagen wie das geht?

Anna
Gast
Anna

Augenbrauen langhaltend entfernen

Was kann ich außer zupfen tun um meine Augenbrauen in Form zu bringen? Kann man da auch wachsen oder ist das dort oben zu schmerzhaft? Ich habe sehr dichte und buschige Augenbrauen und somit zupfe ich fast jeden zweiten Tag damit es nicht ungeplegt aussieht!

Kerstin
Gast
Kerstin

Augenbrauen selbst gefärbt...

und nun ist die Haut dunkel und die Farbe geht nicht mehr ab! Wie krieg ich die Farbe wieder von der Haut ohne das sie direkt von den Brauen weg ist?? Was muss man das nächste Mal beachten wenn man sich die Augenbrauen selbst färbt? LG Kerstin

Neues Thema in der Kategorie Augenbrauen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.